Jump to content
zooplus.de
Kelio

Größenvergleich; Hamsterkäfig geeignet? (war: Thema Käfig eine Frage...)

Empfohlene Beiträge

Kelio

...und zwar habe ich hier gesehen, dass einige der Käfige auch für Ratten geeignet sind, jetzt würde mich aber mal interessieren, was die Leute sagen, die sich wirklich auskennen: Sind die Maße geeignet? Oder habt ihr etwas zu bemängeln? Würde mich über ein paar Antworten und dementsprechend Tipps freuen!!! :)

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tödliche_Sünde

Huhu,

 

bei ein paar sind die Maße in der Breite und Tiefe ganz ok und im Rahmen der Mindestmaße, allerdings nicht in der Höhe. Mir persönlich sind die einfach zu Niedrig und auch mit den kleinen Türen käme ich nicht zurecht - ich weiß wovon ich spreche ;) hatte selbst mal welche. Ich bin bei Ratten auch ein Gegner von der Glas/Plexiglas mit Gitterkombinationen, das passt einfach nicht zu Ratten.

Meine Tiere(hätte ich noch welche) würde ich darin aber nicht halten wollen nicht nur weil sie zu wenig Lauffläche haben sondern auch, weil ich mich nach kurzer Zeit wegen der geringen Stellfläche und den zu kleinen Türen einfach aufregen würde.

 

Das ist jetzt meine Meinung was andere denken, werden sie dir bestimmt mitteilen :)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

OT: Suchst du derzeit einen Käfig?

 

LG
Melli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kelio

Du konntest mir auf jeden Fall gut helfen - vielen Dank dafür. :) Ja, nun, ich überlege ein wenig hin und her und schaue gerade, was ich alles so beachten muss, wenn ich mir Ratten zulege. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ryuzaki

Von den Käfigen da scheinen ein paar die Mindestmaße zu haben, aber eben auch nur Mindestmaße.

Ich würde dir zu einem Selbstgebauten Käfig oder einem anderen großen Käfig (mit großen Türen, ganz wichtig!) raten. Hier im Forum gibt es auch Vorstellungen/Anleitungen von selbstgebauten Käfigen. Da kannst du dir Inspiration holen, wenn du einen selberbauen möchtest.

Wenn du handwerklich eher ungeschickt bist, oder aus einem anderen Grund lieber einen kaufen möchtest, kannst du z.B einen Unidom oder NET nehmen. Die scheinen sehr gut zu sein, aber ich hatte bisher noch keinen, kann dir also dazu nichts genaueres sagen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey

 

 

 

Von den Käfigen da scheinen ein paar die Mindestmaße zu haben, aber eben auch nur Mindestmaße.

 

 

Ich sehe da nicht einen, der auch nur annähernd die Mindestmasse für Ratten erfüllt. Selbst für Mäuse und Hamster (von Degus ganz zu schweigen) ist ein Grossteil absolut ungeeignet.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tenoa

Hallo,

 

wollte ich auch gerade sagen, nicht einer der Käfige ist für Ratten geeignet.

 

Schau dich da lieber bei Vogelvolieren um oder Selbstbauten.

Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast sind auch Dom Käfige sehr beliebt.

 

Schau dich doch mal ein wenig hier um: http://www.ratteneck.eu/forum/13-k%C3%A4fig-und-auslauf/

 

Da siehst du viele schöne Beispiele und kannst dich besser orientieren ;)

 

Liebe Grüße :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kelio

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. Da wird einem mal wieder bewusst, dass man sich immer lieber an Leute wenden sollte, die sich auch auskennen, denn scheinbar trifft das auf denjenigen, der die Käfige als für Ratten geeignet befunden hat, eher nicht zu. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung