Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Radieschen

Rattenzimmer

Empfohlene Beiträge

Radieschen

Hallo,

ich bin neu hier.

Gibt es hier jemanden, dessen Ratten rund um die Uhr in einem eigenen (kleinen) Zimmer leben? Wenn ja, mit oder ohne zusätzlichen Käfig.

Ich habe schon alles ausprobiert von Voliere über NET und Eigenbau. Zurzeit bewohnen meine 7 Damen ein Zimmer von ca. 8qm.

Ich freue mich auf Feedback!

LG, Chiara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Jein! :D

Hauptaufenthaltsort ist ein 150er Pax. Zugang zum Zimmer haben sie immer, wenn wir da sind und ich nicht am Schreibtisch arbeiten muss. Das ist mit Rättchen nämlich nicht möglich :D

Dauerauslauf deshalb nicht, weil ich die Pappnasen kenne und das rattensicher gemachte Zimmer zumindest für Skippy lächerlich ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Hey,

Wir haben auch ein extra Zimmer für die Ratten, dort bewohnt ein Rudel einen Doppeldom und das andere einen Pax, Angebaut daran ist ein dauerauslauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dada

Hallo,

meine haben einen Dauerauslauf von 12 qm, in dem ein Käfig steht (ungefähr Mindestmaße, vllt leicht darüber). 

Der Käfig ist ihr Haus, sozusagen, in dem sie meistens schlafen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
01AnnLee

Hallöchen,

meine Leben nicht in nem eigene Zimmer (haben keinen platz dafür), aber die einer Freundin. Ihre aktuell 12 Fellnasen haben ein kleines 6qm Zimmerchen, wo zusätzlich 2 Volieren stehen, in denen sie schlafen, fressen oder toben. Sie haben allerdings keinen dauerauslauf, aber die Türen stehen etwa 12h am tag offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

meine Damen und Gerren bekommen demnächst ein eigenes Zimmer.

Scgon wegen eben Damen UND Herren erklärt sich von selbst, dass nicht alle da 24/7 rumlaufen.

Es wird auch dort Unidöme und den normalen Tagesablauf geben - der Auslauf ist natürlich ein ganzes Stück größer (und interessanter, zB ebdluch größerer Kratzbaum möglich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag