Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jacky

Savic Suite Royal, Ersatzschrauben + neue Einlegeböden

Empfohlene Beiträge

Jacky

Hallöchen allerseits :)

 

nach längerer Zeit, bin ich mal wieder hier aktiv. Vor ca. vier Jahren habe ich ca. 6 Ratten gehabt, die leider alle mit der Zeit über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Danach habe ich gedacht, keine mehr zu halten. Jetzt ist aber einige Zeit wieder ins Land gestrichen, bin umgezogen und wohne seit langem wieder alleine. Nun habe ich wieder den Wunsch, drei Böcken ein Zuhause zu geben. Dafür ist vor allem das Wohnzimmer wie geschaffen. Da ich keinen Fernseher habe und mich dort egtl. eher selten aufhalte, würden die dort ein Plätzchen zugesichert bekommen.

 

Also kurz die Mutter kontaktiert, ob meine alte Voliere noch dort steht.  Die Savic Suite Royal hat mir damals schon sehr gut gefallen, bisauf die Einlegeböden, die bekanntlich immer aus Plastik sind.
Das war zwar damals schon zum reinigen sehr praktisch, aber meine Böcke sind irgendwann auf den Trichter gekommen, sich dort Notausgänge zu nagen.^^ Dem möchte ich nun direkt entgegenkommen, bevor hier irgendein Kerl Einzug erhält.

 

Wisst ihr, welches Material einigermaßen resistent gegenüber rattenzähne sind und zeitgleich gut zum reinigen?

 

Weiß evtl. auch Jemand, falls die Schrauben nicht mehr vorhanden sind, ob man auch andere nutzen kann?

 

Liebe Grüße und danke für die Antworten

 

Jacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

bri Schrauben kommt es normal nur auf die Größe an. Ich hatte schon zu verschiedenen Dömen im Baumarkt von der Gewindegröße her passende Schrauben gekauft. Zuletzt dann alle aus Edelstahl bestellt, weil ich von festgerosteten Schrauben die Nase voll hatte.

 

Als Böden sind Siebdruckplatten ganz gut.

Man kann, um auch ganz hartnäckigen Kantennagern das Leben schwer zu machen, an den Kanten Aluprofile anbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung