Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LucaRats

Leckerlies

Empfohlene Beiträge

LucaRats

Hallo Zusammen :)

Ich wollte mal fragen welche Leckerlies ihr so euren Ratzen füttert. Es sollte schon gesund sein und nicht so groß, da ich es mal mit dem Klickertraining versuchen wollte und dafür brauch ich halt kleine Leckereien die schnell weggeknabbert werden können :D also vielen Dank und ich freue mich über Antworten

 

Liebe Grüße Luca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murgs

Hey,

 

für's Clickern hab ich immer getrocknete Banane (ohne Honig) benutzt, die kann man schön klein bröckeln - was noch besser geht, ist Babybrei, finde ich. Da kann man immer eine ganz kleine Menge auf die Fingerspitze nehmen als Belohnung, das lässt sich super "dosieren" ;) Die Ratte hat da auch nicht die Chance, das Leckerli weg zu schleppen und ist gleich wieder für den nächsten Trick parat :D 

LG
Murgs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey

 

Ich hab mal von einer Rennmaushalterin den Tipp bekommen, getrocknete Gurkenkerne zu benutzen. Damit konnte sie ihre Renner super konditionieren.

Auch die Rattis sind sehr scharf auf die Kerne. Macht einfach ziemlich Dreck ^^ Aber sie sind klein und machen nicht dick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RainbowRicarda

Hallo,

ich benutze zum clickern auch Babybrei (Wechsel da auch öfters die Sorte). Für meine chronischen Patienten hab ich eh immer ein Glas offen weil ich den Brei da auh nutze um Medikamente rein zu rühren

Ich habe beim clickern auch oft das Problem dass ich irgendwie eine "Hand zu wenig habe" ;) (insbesondere wenn ich noch irgendwie nebenher mit dem Handy die kunstücke filmen will) Brei hat da den Vorteil dass ich nur einen Finger brauch (was trockenes muss ich ja irgendwie festhalten) bei Brei nehme ich den clickern in eine Hand, clicke mit den Daumen und habe den Zeigefinger in Brei getunkt, so habe ich die andere Hand komplett frei.

 

Liebe Grüße

RainbowRicarda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sinela

Ich nehme als Belohnung Reiswaffeln ohne alles. Diese kann man prima ganz klein bröckeln und die Bubis lieben sie.

 

LG, Inge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung