Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

sachen ausm Wald


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 LaKara

LaKara

    Schwabenrattz

  • Team-Urgestein
  • 6.057 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Freiberg/N
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen, Kastraten

Geschrieben 21 Mai 2010 - 11:57

Hallo,

dieses Waldbodenüberstreu gibt es von V*** (gibt es auch bei Zooplus). Hatte das auch mal und mein Gott, das war dermaßen staubig... wenn man das unbedingt verwenden muss, dann gilt hier: einfrieren und unbedingt darauf achten, ob eine Ratte (oder man selber...) darauf allergisch reagiert! Also so ein Zeugs kommt mit nicht mehr ins Haus...

Das Vogelstreu sind diese Buchenholzspäne, die es in verschiedenen Größen/Körnungen gibt. Hatte das auch mal, in der Medium-Variente (glaube ich). Hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Steffi

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#22 DieVita

DieVita
  • PensionsMod
  • 594 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Schwabenländle
  • Rattenanzahl : 3
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 21 Mai 2010 - 22:51

Hallo Knuddel :tongue:
Eine Bekannte macht es im Herbst so dass sie abgestorbene Blätter direkt vom Baum holt (Apfel, Birne, Weide, Hasel) und diese dann daheim nochmal mit kochendem Wasser übergiesst und dann nach dem Trocknen den Ratten zur Verfügung stellt.
Wird sehr gerne genommen, ich war nur im Herbst zu faul meinen Jungs das zu gönnen :D


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de