Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cheeky

Kaskadendom - Rollengleiter

Empfohlene Beiträge

Cheeky

Hallo,

 

ich bin gerade am Überlegen, mir einen NET3 zuzulegen. Eigentlich hätte ich ihn ja gerne mit Rollen. Jetzt habe ich aber die Info bekommen, dass die Rollen sich nicht arretieren lassen. Nun ist meine Sorge, dass sich das gute Stück auf unserem Parkettboden zu leicht verschieben lässt. Hat jemand hier einen NET3 mit Rollengleitern daheim rumstehen und kann mir was drüber sagen, wie stabil er steht?

 

LG

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

ich habe hier 4 NETs mit jeweils Rollengleitern drunter auf Parkett stehen.

Ja, man kann sie schon problemlos verschieben, was ich zum auch mal das, was so drunter fällt wegfegen echt gut finde.

Aber sie stehen durch ihr Eigengewicht schon so stabil, dass sie nicht beim kleinsten Schubs wegrollen.

Ich bin jedenfalls zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cheeky

Hallo,

 

danke für deine Antwort. Ich hab mich jetzt für Rollengleiter entschieden, wird schon gut gehen ;-)

Hast du eigentlich irgendwas drunter, um das Parkett vor Dellen durch die Rollen zu schützen?

 

LG

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

nein, bisher habe ich da nichts drunter (stehen da erst so seit ca. 6-8 Wochen).

Ich bin noch am Überlegen, ob ich was druntermache.

Besonders oft schiebt man die ja doch nicht hin und her. Meistens stehen die an Ort und Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jennieka

Huhu.

 

Ich hab zwar keinen Dom, aber unter meiner Voliere liegt so eine Schreibtischstuhlunterleg Matte.

Vorteil: Dem Boden passiert nix und es ist sehr unauffällig, weil transparent.

Nachteil: Wenn da mal Dreck runterrutscht, ist es je nach größe des Raumes immer ärgerlich sie wegzuschieben... und an den Ecken bleibt doch öfter mal was hängen.

Ob sich so eine Matte also lohnt, weiß ich nicht. Bei mir halt eben schon, weil ich die Voliere doch einmal öfter um ein Stück verrücken muss, weil halt zu allen Seiten was rausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cheeky

Huhu,

 

hm... ich dachte auch eigentlich, dass sich gerade durch das Stehen auf Dauer Abdrücke bilden. Es ist ja dann doch ein recht hohes Gewicht, das sich auf eine relativ kleine Fläche verteilt.

 

LG

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey

 

Wir haben auch so eine Plastikplatte für Bürostühle unterm Dom. Unserer ist aber noch der 80 Kilo Stahl-Koloss.

Aber wenn ich mir überlege, dass vllt mal was blöd vor den Rollen liegt, dass man dann beim Schieben ins Holz drückt .. Würde wohl erst reicht bei Dömen auf Rollen dazu raten. Zumal einem ja auch mal was runter fällt direkt vorm Käfig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung