Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nita

Volierendraht in Unidom einbauen

Empfohlene Beiträge

nita

Huhu....

 

Ich will meinen Dom in den nächsten Tagen umbauen und da ist mir eine "doofe" Idee gekommen. :o

Mich stört es total, dass man außer ganz oben im Dom kaum Kuschelsachen etc. aufhängen kann.

Ich hab mal bissl im Forum gestöbert und da ist mir aufgefallen, dass in einigen Selbstbauthreads dazu geraten wurde Volierendraht an die Etagen zu tackern.

Zwecks aufhängen von Sputniks und Kuschelsachen.

Ob es dann nicht auch möglich wäre, ein passend zugeschnittenes Stück Volierendraht (Maße wie Domgrundfläche) zwischen den Modulboden und das Modul darunter zu schrauben?

Das würde ja schon mehr Einrichtungsmöglichkeiten schaffen. Der Dom würde dabei ja nicht beschädigt werden.

 

Was meint ihr dazu?

Ob das funktioniert?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

eine Idee wäre das schon.

 

Weitere Idee:

Eine dünne Sperrholzplatte in den Maßen einer Domvolletage, an diese Holzplatte den Volierendraht tackern und die Holzplatte einfach unter die Etage, wie die Etage auch auf die Laufschienen schieben. Kann man dann bequem rein und raus machen.

Evtl. hilft auch ein schmaleres Brett, in der Breite, in der Du die Kuschelsachen aufhängen willst. Müsste dann ja nicht gleich genauso groß sein wie die Volletage, nur genauso breit, damit man es auf die Laufschienen legen kann.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nita

Ja das mit der Holzplatte wäre auch ne Idee für die Zwischenetagen.

Ich werd mal bissl experimentieren ;)

Wenn ich fertig bin, mache ich Fotos.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
addios

Huhu,

 

hat Dein Dom Lochleisten in den Modulen? Wenn ja, lassen sich dort Gewindestangen

eindrehen, auf die man vorher passende Muttern dreht. Diese dienen als Abstandshalter

für Hängematten etc. Einfach irgendwo hinschrauben und dann Sachen aufhängen.

 

Klappt  prima. :]

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nita

Danke, das ist auch eine gute Idee. :)

Wenn das mit dem Volierendraht nicht funktioniert, probiere ich es mit Gewindestangen. Hab noch Volierendraht rum liegen und die Gewindestangen müsste ich erst aus dem baumarkt holen :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu

Ich hatte in meinem Selbstbau mehrere Ketten mit größeren Gliedern unter die Decke (Unterseite der Etagen) gespannt und in die Glieder dann die Kuschelsachen eingehakt =)

 

Viele Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey

Es gibt auch so klebehaken, an die man sogar Sputniks hängen kann.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nita

Danke für eure Tipps :)

 

@ Papiyu

Ketten hab ich jetzt aber das finde ich irgendwie nicht so schön...

Da ich demnächst wahrscheinlich ganz junge Notfellchen aufnehme, wollte ich gerne Alternativen zu Ketten. Trotzdem danke :o

 

@ Yeen

Die Idee ist auch gut aber traue den Klebehaken nicht :o die kommen bei mir immer überall wieder runter... vorzugsweise in der Nacht und ich kriege immer nen Riesenschreck :o trotzdem danke ;)

 

Ich finde es super, dass ihr alle so tolle Ideen habt und ich werd mir das auch im Hinterkopf abspeichern :]

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung