Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
janine90

ist meine ratte trächtig

Empfohlene Beiträge

janine90

Ich hatte mir ne ratte aus denn zooladen geholt zwei hatte ich ja vorher schon die ich aus denn zooladen habe die sieht irgendwie aus als wenn sie trächtig ist sie ist zwar dick aber weiß auch nicht seit wann sie es ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

leider besteht in Zooläden immer wieder die Möglichkeit, dass man trächtige Tiere bekommt, weil oft nicht ausreichend oder gar nicht Geschlechter getrennt werden.

Ich hoffe sehr, dass Du in Zukunft lieber in TIerheimen, bei Rattenhilfen, in Pflegestellen usw. nach passenden Ratten schaust, wenn Du wieder einmal Zuwachs suchst.

 

Ich hoffe zudem, dass die neue Ratte noch nicht bei den beiden Anderen sitzt: man muss Ratten vernünftig zueinander integrieren (siehe hier für genaue Infos).

Zudem besteht immer das Risiko von Parasiten. Ein Tierarzt-Check ist bei neuen Tieren immer richtig!

 

Dort kannst Du dann auch fragen, was die zum Thema Trächtigkeit meinen.

 

Ein paar mehr Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung wären wirklich schön.

Ich musste Deinen Text mehrmals lesen, um ihn zu verstehen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
foxtrot

Und du schreibst, du hast Männlein und Weiblein? Sprich Weibchen und Böcke??

Bitte auf keinen Fall gemischte Gruppen zusammenhalten, wenn die Nöcke nicht kastriert sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu

Hey,

 

habe dir dein Thema von den Tagebüchern in das richtige Unterforum geschoben.

 

Viele grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
janine90

Meine Ratte wird halt immer dicker, und ich weiß nicht mal welche woche sie ist kann ja mal ein bild hochladen.

der bock von mir ist kastriert. Also er ist auf kein fall der papa

liebe grüße Janine

Meine Ratten sind immer von Tierarzt untersucht worden.. ich bin ja Nicht so doof. Das war auch das letzte mal das ich überhaupt Tiere aus denn zooladen geholt habe, liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tenoa

Hallo,

 

ja poste bitte mal ein Bild von deiner Ratte. Dann kann man das besser einschätzen, aber richtig zu 100 % kann dir das wirklich nur ein rattenerfahrener Tierarzt sagen.

Leider nicht sind nicht alle Tierärzte auf so kleine Tiere spezialisiert und geben Falschaussagen (aus Unwissenheit)

 

Genau, hole dir bitte nie wieder Ratten aus der Zoohandlung. Diese werden oftmals nicht richtig geschlechtlich getrennt und dann hat man eine schwangere Ratte.

Zumal die Tiere aus Zoohandlungen auch oft kränklich/krank sind. Die Tiere werden nicht artgerecht gehalten. Das sollte man auf keinen Fall unterstützen.

 

Bitte wenden dich daher an Tierheime oder an Pflegestellen um Ratten in Not ein zu Hause zu geben :]

 

Liebe Grüße :tongue:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
janine90

Wie kann ich den hier ein Bild posten hab es noch nie gemacht. Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

Hilfestellung dazu findest Du im Bereich "Hilfe und Meinungen zum Forum". =)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
janine90

Das ist sie meine süße

Danke schön hab ich gemacht

post-7047-0-07565500-1488725679_thumb.jpeg

post-7047-0-40904100-1488725711_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
janine90

Die Bilder sind aber sich on paar tage alt mache jetzt ein neues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
janine90

So das sind die Bilder von heute habe ich grade gemacht liebe grüße

post-7047-0-92319100-1488727159_thumb.jpg

post-7047-0-98784400-1488727173_thumb.jpg

post-7047-0-23063400-1488727193_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
simi1203

Hallo janine90,

 

ich kann dir nicht sagen, ob deine Ratte trächtig ist aber was mir bei den Bildern auffällt: Brötchen und Brot solltest du deinen Ratten nicht zum fressen geben ( zu viel Salz) Auch das Heu würde ich an deiner Stelle entfernen ( Staubt und ist nicht gut für die Atemwege)

Grüße

simi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey

 

Also wenn da nicht gerade ein fieser Tumor in der Dame wächst oder sie an Megacolon leidet, dann hat sie Untermieter, die sehr bald das Licht der Welt erblicken werden.

Dann sollte sie aber artgerecht gehalten werden (kein Heu/Stroh, genug Platz und nicht so ein kleiner Käfig, auf den die Bodenwanne schliessen lässt) und auch gesund ernährt werden (nix Brötchen, sondern artgerechtes Körner- und Frischfutter).

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
janine90

Ja ist alles draußen wenn sie jetzt ist weiß ja nicht wie lange sie ist wann sollten den die ihre Babys bekommen liebe grüße sie bekommen immer frischfutter Körner Futter

Das ist nur der Käfig wo sie rum klettern und nicht dir ganze zeit drin sind sie sind sowieso die meiste Zeit draußen außer sie möchte nicht aber sie klettert sehr gerne

woran merkt man denn das es ein Tumor ist müsste sie denn nicht schmerzen haben weil sie verhält sich ganz normal und sie baut immer Nester

Ich weiß das ich misst genaut habe ich werde hauch kein heu Stroh und stellen und Brötchen mehr rein machen ist mein fehler soory hab da draus gelernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Kannst du dieses Kauderwelch auch in ordentlichem Deutsch inklusive Satzzeichen schreiben, damit man auch etwas davon versteht?

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
janine90

Ach ist gut vergiss es werde hier nichts mehr schreiben.Wenn ich bloß blöde antworten darauf bekomme, wie ich das schreibe muss

Ich bin nicht hier drin um angeplaumt zuwerden.aber werde hier nur angemacht t. Ich habe aus meine Fehler jetzt gelernt, ich werde diese Fehler nie mehr machen gruß janine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Hey,

 

es ist in der Tat sehr schwer deine Texte ohne Satzzeichen zu entziffern. Zudem kommen sie oft etwas unhöflich rüber.

 

Deine Fragen wurden hier jedoch beantwortet und du hast auch Tipps bekommen.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
janine90

woran sieht man denn das, wenn sie ein Tumor haben sollte? müsste sie denn schmerzen haben wenn das ein Tumor sein sollte ich denke aber eher nicht, weil wo sie auf mein arm gekommen ist. hat es ihn ihrer Bauch getreten. Liebe Grüße Janine

Ich habe die Tipps angenommen habe es gleich alles rausgesucht. Ich bin nicht unhöflich ich freue mich auf jede antwort, hab halt angst, das ich was falsch mache was ich falsch gemacht habe. Kommt auch nicht mehr vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
janine90

Ich habe die milschleiste unten bei meine ratte lili gesehen. und man sieht auch die zitzen, ist das denn immer noch der Verdacht wegen Tumor?

liebe grüße janine☺☺tut mir leid das ich so komisch rubergekommen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
janine90

Ich möchte auch nichts falsch machen, deswegen möchte ich mir auch da rüber erkundigen. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tenoa

Hallo,

 

es ist in okay mal Fehler zu machen, es ist gut das du daraus lernst und Tipps annimmst.

Nimm Antworten aber bitte nicht persönlich oder als Angriff. Man möchte dir hier helfen, das geht am besten wenn man klar und verständlich schreibt =)

 

Ich hatte noch nie eine trächtige Ratte, wenn die Zitzen jedoch ausgeprägt sichtbar sind kommt das denke ich ganz gut hin, dass da kleine Würmchen drinne sind.

 

Wenn Ratten Tumore haben zeigen sie das nicht an und du merst Ratten Schmerzen oft gar nicht an. Sie sind da klasse im Verstecken und Überspielen.

 

Fängt deine Ratte den an ein Nest zu bauen? Und leckt sie sich auch die Zitzen? Das sind auffällige Anzeichen für eine baldige Geburt.

 

Liebe Grüße :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
janine90

würde mich gerne freuen über eine Antwort liebe Grüße wenn die Babys da sind melde ich mich gern zurück LG

Ja meine ratte leckt sich ständig an die zitzen, baut auch Nester, ich möchte ja auch die Tipps alle annehmen. Möchte auch keine Fehler mehr machen LG Janine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tenoa

Hallo,

 

dann scheint sie wohl wirklich trächtig zu sein und bald Babys zu bekommen.

 

Hier überlasse ich das Feld dann lieber anderen Mitgliedern, die damit Erfahrung haben.

Ich hatte zum Glück noch keine trächtige Ratte und kenne mich daher mit dem Thema nicht so gut aus.

 

Liebe Grüße :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Judith_München

Hi

 

Na, schau dass der Käfig irgendwo ruhig steht, jetzt keine Wechsel mehr, vielleicht oben abdecken, dass sie es ruhig hat (z.B. Holzbrett drauflegen) und dann kaufst du ihr morgen mal einen lecker Hüttenkäse, von dem sie jeden Tag ein Löffelchen mit etwas Wasser naschen darf. Da freut sie sich bestimmt.

Statistisch gesehen wird das bei ner Ratte in dem Alter mit dem Hintergrund zu 99% in ein paar Tage gelöst sein, was da für kleine Tumore drin sind... :) Fütter die schonmal mit. :D

 

Und Finger von lassen, wenn sie erstmal da sind. Schwierigste Übung. Nutz die ersten Tage, dir vielleicht in deiner Region jemanden mit Erfahrung zum Helfen zu suchen. Was für ein Bundesland ist das denn, wo du wohnst?

 

Grüße

Judith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
janine90

naja werde ich ja bald sehen wie viele Ratten Welpen es sind hätte auch noch nie Ratten Welpen schönen Abend noch liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung