Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nita

Hooded Husky?

Empfohlene Beiträge

nita

Huhu :)

 

Ich hab hier einen jungen Rattenbock namens Zazu in Black Hooded (dachte ich zumindest :o )

Sein Bruder Timon ist ein Dark Ruby Eyed Black Husky, der langsam ausbleicht.

Nun hab ich gesehen, dass Zazu auch hellere Haare auf dem Rücken bekommt.

Kann ein Hooded (ohne jegliche Blesse etc.) auch Husky sein? Und somit ausbleichen?

 

Nicht dass mir die Farben wichtig sind, aber etwas neugierig bin ich schon :mad:

 

https://drive.google.com/file/d/0Bz1QnOjfVFjoUGllNk00b1NDdWs/view?usp=drivesdk

 

Liebe Grüße

Nita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey

 

Kann auch sein, dass das Silvered durch kommt ;)

Das wirkt von der Zeichnung btw auch eher ein Variberk zu sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nita

Danke Niniel <3

 

Ich kenn mich mit den Farben /Zeichnungen nicht wirklich aus... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
redrat

...Sein Bruder Timon ist ein Dark Ruby Eyed Black Husky...

 

hallo,

nach meiner info ist es zumindest normal bei huskys,

das du je nach lichteinfall einen leichten rotschimmer in den augen siehst.

die sind glaube ich alle ein bisschen ruby, auch wenn das nicht deine frage war ;)

 

mod korrigiere mich bitte, falls ich mist erzähle !

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

in meinen Augen ist Zazu kein hooded, sondern eher ein berkshire bzw. variberk wie Niniel auch schon geschrieben hat. Genau kenne ich mich mit den Benennungen der Zeichnungen eh nicht aus und du sagst ja selbst, dass es eigentlich auch keine Rolle spielt ;) Um aber auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: der Bub hat deutlich sichtbare silberne Stichelhaare (silvered). Früher oder später haben das alle meine dunklen Ratten bekommen und manche haben sich auch so verfärbt, dass die Flanken mit der Zeit immer heller wurden. Aber naja, wir Menschen ändern ja auch im Laufe unseres Lebens unsere Haarfarbe (und ich rede jetzt nicht vom Färben). 

 

Achso, ja husky Augen sind je nach Lichteinfall tatsächlich dunkelrot (oder sind eben auch hellrot bei manchen Farben). 

 

LG
Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey

 

Früher oder später haben das alle meine dunklen Ratten bekommen 

 

Das liegt daran, dass es angeblich kaum Linien ohne Silvered gibt. Wobei ich sagen muss, dass es sehr individuell ist, wie stark das Silvered durch kommt oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nita

Huhu :)

 

Danke erstmal.

Das Timon Rubyeyes hat weiß ich ja und dass es bei Huskys oft so ist auch. Mein Mogli war ja auch Husky.

Nur bleicht der kleine ziemlich schnell aus. Ich hatte noch nie so junge Kerle, deswegen fällt es mir wahrscheinlich so auf :o

 

Nur bei Zazu hatte es mich gewundert mit den hellen Haaren, weil er ja eigentlich kein Husky ist. Und er ist ja auch noch sehr jung (geb. 10.1.17). Aber jetzt bin ich beruhigt ;)

 

Liebe Grüße

Nita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
01AnnLee

Wenn ich mir die beiden schwarz-weißen Ratten so ansehe, finde ich, das sie aussehn wie meine zwei.... :mad:

Hab allerdings keine ahnung welche Zeichnung das ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung