Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rattenzwerg

Savic Royal Suite 95 erweitern

Empfohlene Beiträge

Rattenzwerg

Hallo zusammen! Ich habe leider keinen passenden Threat gefunden dem ich mich anschließen kann...

 

Morgen ziehen unsere ersten 2 Rattenmädels ein... In ca. 6 Wochen 2 weitere, Tendenz nach oben :-) Wir haben uns für den Savic Suite Royal 95 entschieden und ich bin jetzt schon am überlegen wie man diesen erweitern könnte. Hab schon gelesen dass es instabil sein soll wenn die Seitenwände raus kommen.

 

Wenn ich noch ne 95er günstig ergattern würde hätte ich die 2 kombinieren können.

 

Nur wie? Wäre um Tips dankbar... Vielleicht hat ja jemand schon sowas von euch :-)

 

Liebe Grüße Maike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SchokosMama

Hey, Maike

Um meine Volieren zu kombinieren, hab ich gegen evtl. Instabilitäten des Käfigs, passend große Ausschnitte für einen Savic Spieltunnel eingeschnitten. Hab die Ausschnitte dem Tunnel angepasst, dann die "Tunnelhalteklammer" von innen aufgesetzt, um Verletzungen zu verhindern.Ist genügend stabil gegen Nageangriffe  und du kannst die Käfige nach Bedarf jederzeit wieder gut trennen. Tunnel raus und Gitter vorsetzen.  :rolleyes:

Ich hatte zuvor einen flexiblen Tunnel genommen. Mit dem Ergebnis: Ratten im Freigang  :evil: . 

LG  :tongue:

Regina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattenzwerg

Hallo Regina,

vielen Dank für deine Antwort!

 

Ja... Das wäre auch eine Möglichkeit *überleg*...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Athenodorie

Guten morgen :)

Du könntest auch nur einen Teil der Seitenwände entfernen. Also beispielsweise nur oben die beiden Seitenteile, dann hast du von unten noch Stabilität.

Ich habe auch schon mal gesehen, dass ein Stück Metall-Rohr (quadratisch) jeweils dort angeschraubt wurde, wo von vorne und hinten die normalen schrauben reinkommen.

Evtl könnte man da ja auch Holz nehmen.

Damit beschädigt man den Käfig selbst nicht :)

 

Liebe Grüße

Athenodorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChampsElysa

Hallo, 

 

hast du die Savic Suite Royal 95 denn schon? Oder habt ihr euch nur gedanklich schon dafür entschieden? Falls ihr sie noch nicht habt und du sowieso schon weißt, dass sie dir allein nicht genug sein wird, könntest du dir überlegen gleich in eine Suite XL zu investieren. 

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tödliche_Sünde

Huhu,

 

ich habe damals bei meiner einfach nach oben aufgestockt, falls das für dich auch in Frage kommen würde. Das ganze war dann mit 1 Korpuss fast 2,20m okay ich hab aber auch nicht die originalen Rollen genommen sondern Teile vom Ablagefach abgeflext.

 

Ist auch eine Möglichkeit, ansonsten wie schon geschrieben nur oben Seitenteile raus, falls das dann doch nicht zu instabil wäre.

 

LG

Melli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattenzwerg

Hallo ihr Lieben! Danke für die Tips!!

Wir haben schon die Suite 95... Erstens war mir die XL zu teuer vorerst und zweitens soll sie schlechter verarbeitet sein wie die 95er. Gebraucht habe ich in unserer Nähe leider auch nix passendes gefunden. Das hat mich bissl abgeschreckt :-S

 

Das mit nur einem Seitenteil raus sehe ich als ne super Idee eigentlich...

 

Ach ja... Nach oben aufstocken fänd ich iwie doof da ich gehört habe, dass sie sich oft oder überwiegend oben aufhalten und dann sehen wir nichts mehr

bearbeitet von Rattenzwerg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung