Jump to content
zooplus.de
Amirco

Ratte ist ziemlich unruhig, zu wenig Auslauf?, Ratte aus Tierheim?

Empfohlene Beiträge

Amirco

Hallo liebe Community, ich weiß ich nerve mit meinen dummen Fragen..

In diesem Video ist die Ratte wie man sieht und lesen kann ziemlich verschmust, sie liegt wie in anderen Videos von verschmusten Ratten in einem Bett, wahrscheinlich, des Besitzers.

Ich würde auch meine Ratte gerne mal so ruhig im Bett oder so Streicheln, aber ich habe es versucht und sie ist zu unruhig und will nur noch von Bett runter, als ich es versucht habe. Könnt ihr mir helfen wie ich sie etwas entspannter kriege?

Und ich bin ein ziemlicher Dummkopf ich weiß nicht warum ich da solange warte mit dem Kauf einer zweiten Ratte, aber soll ich sie aus dem Tierheim oder von einem Züchter kaufen ?

Ich weiß nicht wieso aber meine Eltern lassen keine 3. Ratte zu, sie sagen "Das riecht mehr, mehr Arbeit und sie sagen mehr an den Wänden.." Ich habe gesagt, dass ich den Käfig doch sowieso einmal in der Woche sauber machen muss und sich nichts dran ändert darauf hin sind sie bei ihrer Meinung geblieben.. stimmt das was meine Eltern da gesagt haben oder kann ich mit irgendetwas dagegen argumentieren?

Diese Argumente sagen sie manchmal so wenn wir über die 2. Ratte reden, wir wollen dieses Jahr noch für 10 Tage in Urlaub und ich weiß nicht, wer würde sich bei euch darum kümmern wenn ihr in Urlaub fährt ?

 

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet, ich bin mit meinen Lataien(Wenn das das richtige Wort dazu ist und es richtig geschrieben ist) am Ende..

 

Grüße Amir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RainbowRicarda

Hallo,

 

wenn du nichtt kurzfristig(!) 2 weitere gleichgeschlechtliche Ratten dazuholen darfst dann sei bitte so fair deiner Ratte gegenüber und gib sie in eine Pflegestelle, damit sie eine Chance auf ein schönes leben hat. Alles andere ist mist dem Tier gegenüber das schon viel zu lange alleine war. Wenn du zwei Ratten dazuholen darfst dann aus Pflegestlle/Tierheim, NICHT von einem Züchter/Vermehrer.

Das geht allerdings nur wenn die vorraussetzungen dafür hast: Erlaubnis deiner Eltern, 2 artgerechte Käfige für die Integration- sonst sei bitte so fair und geb die Ratte an eine erfahrene Pflegestlle.

Egal wie wäre Kontaktaufnahme zu einer Pflegestlle in deiner nähe der sinnvollste schritt.

 

 

Viele Grüße

RainbowRicarda

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amirco

Dankeschön, ich werde mich darum kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
addios

:tongue: Huhu Amirco,

 

und monatlich grüßt das Addios-Tier: komm am 13.05.2017 ins MASA Hannover

zum Rattenstammtisch. Wir werden Deine Fragen live und in Farbe beantworten und

auch über eine Urlaubsbetreuung von 1,2, 3 oder mehr Ratten reden. :]

 

LG

Claudia :cool:

 

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amirco

Cool, werde ich mir überlegen ^^

Danke für den TIpp

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo Amirco,

 

ich kann DIr nur raten, die Möglichkeit eines Stammtisches und den Austausch mit anderen Rattenhaltern in Anspruch zu nehmen! Mir hat das damals sehr geholfen und es haben sich Freundschaften entwickelt, die bis heute anhalten. Es ist Gold wert, Leute im Umfeld zu haben, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen! Du schreibst ja, du bist mit Deinem Latein am Ende. Also würde ich da echt jedes Hilfsangebot annehmen, das sich bietet!

 

Grüße

Steffi

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung