Jump to content
zooplus.de
Yvonne84

Was gibt es bei euren Ratten täglich zum Frischfutter? Teil 1

Empfohlene Beiträge

Yvonne84

Hallöchen!

 

Hier könnt ihr gerne hereinschreiben, was ihr täglich euren Ratten als Frischfutter gebt. Einige kennen es bestimmt aus anderen Foren. Finde, das ist eine witzige Idee, dann kann man mal sehen, was andere ihren Ratten zu fressen geben und bekommt auch eigene neue Ideen. ;)

 

Dann fange ich mal an. =)

 

Heute gibt es bei uns gekochte Nudeln mit ein bisschen Käse und Karottenbabybrei. =)

 

Gestern gab es Paprika (bunten), Tomaten und Apfelmus mit Rosinchen garniert. ;)

 

Und nun ihr. ;)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

:tongue:

 

Gestern gabs (ganz langweilig) nur Gurke und Golliwoog (+ Walnüsse zum Knacken)... den Abend davor gabs dafür Mango, Kürbis, Golliwoog, Banane und Gurke.

Was es heute gibt weiß ich noch nicht. Mal kucken, was der Kühlschrank so hergibt!

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bad Rat

gestern hab es gurke(mittags) und abends noch nen apfel:P

 

heute mal schaun, vllt koch ich ihnen mal nen ei(gabs lange nicht mehr)

und sonst, ma schaun:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

gestern gabs Möhre, Apfel und Gurke. Heute mal schauen. ;)

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Heute ist bei meinen Jungs (wie eigentlich jeder 2. Tag ;) ) Diättag: es gibt nur Gurke :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Standard ist...

 

- Gurke

- Karotte

- Paprika

- Eisbergsalat

- Apfel.

 

Und wenn dann Saison ist, kommt z.B. Tomate dazu oder sowas. Was halt gerade Saison hat. ;)

 

Ich kaufe alles Bio, wenn es möglich ist. :] Besonders natürlich den Eisbergsalat.

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VanwaEala

Öhm.....:confused: was gabs doch gleich???

Achja =) Da es heute türkisches Bulgur zum Mittag gab, ein bisschen Bulgur, ein bisschen Tomate, ein bisschen Paprika, ein bisschen Möhre und für jeden eine Walnuss.

Dauert aber noch ein zwei Tage bis sie die Walnuss geknackt haben, noch finde ich sie meistens zwar benagt aber ungeöffnet. :D Lernen sie noch. Bestimmt.

Öhmmm. gestern abend gabs sonst Nudeln also für die Herrschaften auch ein paar.

Noch sind sie auch nicht kugelig.

Heute gibts wahrscheinlich Gurke. Und mal schauen was noch.

LG

Stephi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
peanut

Für jede eine gekochte Nudel, einen kleinen Klecks Cottage Cheese, 1 Stückchen geschälten Apfel (ca 1/4 Apfel pro Ratte) und für alle zusammen 1/2 geschälte Gurke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ameise2804

Ich hab in der Küche immer einen riesengroßen Obst- und Gemüsekorb stehen. Meine Ratties bekommen Morgens immer ihr Trockenfutter und Abends gibts dann immer Obst, oder Gemüse wie z.B. Gurke, Tomaten, Äpfel, Bananen und, und, und......

Heute gab es Reis bei uns zu essen, also haben die Ratties auch ein bißchen gekochten Reis abbekommen. Man muss ja teilen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

also meine Rattis bekommen immer Gurke, Moehre oder Apfel. ZUmindest eins von den dreien gibt es taeglich.

 

Dann wechsel ich ab mit Weintrauben (gab es gestern), Banane, Eisbergsalat (wenn man ihn bezahlen kann, im Moment habe ich das Gefuehl ich kauf den Laden direkt dazu), Feldsalat, Chicoree, Melone (alle Sorten im Sommer), Paprika (moegen nur rote), Tomaten.

 

Dann gibt es etwa 2 Mal pro Woche Nudeln oder Reis.

 

Und etwa alle 1-2 Monate gibt es pro 3 Rattis ein Ei. Heute grade wieder gekauft, die gibt es dann an den Feiertagen :)

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
31morty

Hallo!

 

Bei meinen gab´s heute erst Champignons und Gurke und danach Apfel mit Möhre.

 

LG Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

Champignons würde ich nicht verfüttern. Roh sind sie für Kinder (und somit auch für Tiere) giftig. Außerdem liegen Champignons sehr schwer im Magen und können zu Blähungen führen.

 

Bei uns gabs gestern gedünsteten Fenchel, Gurke und Mais.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Huhu

 

bei mir gibt es abwechselnd Tomaten, Gurke, Paprika, Fenchel (den sie nicht so mögen), Staudensellerie, Möhren. Bin mit Lakara einer Meinung, was die Champions betrifft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
peanut
Fenchel (den sie nicht so mögen)

Das kann ich gut verstehen!! Igitt! :D :D :D

Bei uns gab es heute ganz unspektakulär ein Stück Gurke.

Hatten auch sonst gerade nur Mandarinen im Haus und die steht ja nun nicht auf dem Ratten-Speiseplan.

Morgen wird wieder eingekauft, dann gibt's Mais, Gurke, Apfel und Karotten. :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Bei uns gab es gestern zweimal Frischfutter. Da ich es vorgestern vorm schlafen gehen nicht mehr geschafft habe, gab es dann direkt nach dem aufstehen etwas Frischfutter. Hab ihnen Spätzle mit Karottenbabybrei gegeben. ;) Und dann später hab ich einen Teller Frischfutter mit dem restlichen Klecks Karottenbabybrei, Tomate, Banane und Apfelmus reingereicht. =)

 

Heute gibt es Banane, Tomate, Apfelmus, Erbsen und Möhren aus dem Glas. =) Und, beim neuen Trockenfutter einfüllen hab ich eine zerbröselte Hirse~Mais~Reis~Waffel beigetan. =)

 

Von den Champignons würde ich auch eher abraten. =):]

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Heute gibt es bei uns Glasnudeln mit Erbschen und Möhrchen aus dem Glas. ;)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Moin,

 

bei uns gabs gestern Fenchel, Banane und Tomate.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
peanut

Heute gibt es für unsere 3 Mädels insgesamt 1/2 Tomate, ein paar Maiskörner, ein paar Stücke rote Paprika, 1/2 Apfel und 1/4 Gurke.

Alles kleingeschnitten, außer die Gurke, die wird ganz gemein in eine Klopapierrolle gesteckt und aufgehängt... *harhar*

Die Dickerchen sollen sich ruhig etwas bewegen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Gestern gabs für meine Jungs eine dicke Möhre und ne halbe Gurke.......heute gibts ne Banane und nen Apfel.

 

Und morgen zum Fest :) : Mais mit Ei, Gurke und Möhre.....alles gemischt als "Salat" =) Ich hör sie jetzt schon schmatzen........ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pinkeRatte

heute hats ein buntes allerlei gegeben

 

frisches gemüse [gurke, selerie, karotte]

erdnüsse zum selber knacken

u nen apfel :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Kleine Anmerkung zu den Erdnüssen zum Selberknacken: Bitte gib ihnen die Erdnüsse nicht in der Schale - darin können giftige Schimmelsporen enthalten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

In den vergangenen Tagen gab es immer reichlich Frischfutter, weil unser Weihnachtsgeschenk an unsere Ratzels ein großer Frischfutterteller mit allem möglichen an Obst und Gemüse war. Da sie natürlich nicht alles auf einmal aufgefuttern haben, gibt es nun alles immer mal wieder als Frischfutter. =)

 

Um genau zu sein, gibt es als Frischfutter: Brokkoli (gekocht), Litschi (frische), Banane, Mais, Erbschen und Möhrchen aus dem Glas, Tomaten, gekochte Kartoffeln, Apfelmus, Apfel und Kiwi. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
peanut

Gestern gab's 1/4 Gurke, 1/2 Tomate, 1/2 Banane und 1/2 Apfel für unsere 2 Mädels... die Banane ging hauptsächlich an Cleo, die etwas dünner geworden ist... :(

 

Heute gibt's 1/4 Gurke (die gibt's jeden Tag, sozusagen "Grund-Frischfutter"), dazu wieder Tomate und Apfel, dazu aber noch Möhren und Erbsen. (Und für mein dünnes Cleo-Mäuschen ein paar frische Maiskörner.)

 

Wahrscheinlich gibt es heute bei uns Nudeln, dann bekommt jede Ratz auch eine ab.

:]

 

Ist echt ein bisschen schwierig, Milly ist auf "Diät", Cleo muss ein wenig gepäppelt werden und Peanut klaut den anderen immer alles... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Gestern gabs für meine Jungs ein 250g-Glas Babybrei (Apfel und Banane) =)

 

Heute ist dann wieder Diät-Tag - es gibt Gurke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Vorgestern gab es Banane und Weintrauben und vorhin gab es etwas Babybrei (Bio Frühkarotten mit Kartoffeln) und trockene Nuden. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung