Jump to content
zooplus.de

Empfohlene Beiträge

redrat

hallo,

 

am freitag sind meine neuen sputniks angekommen.

mir ist aufgefallen wie scharfkantig diese dinger sind.

schöner artikel aber schlechte verarbeitung.

ich will nichts dramatisieren aber ich neige einfach dazu :o

um jegliche verletzungsgefahr auszuschliessen müssten alle kanten leicht abgerundet werden.

ich habe sie sorgfältig mit einem teppichmesser entgratet & abgezogen.

bis es nicht mehr unangenehm ist wenn man mit der hand drüber fährt.

safety first.

 

lg, redrat

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey

 

Dann hat aber die Qualität mit der Zeit massiv nachgelassen. Ich habe hier noch ganz alte (grün-dunkelgelb), relativ alte (Nachfolger grün hellgelb, noch bevor es andere Farben gab) und einen schon etwas älteren Sputnik (grau-schwarz second Hand). Bei denen waren die Kanten immer weich, solang kein Schadnager dran gearbeitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kai

Hi

 

So schlimm ? 

Ok, gut zu wissen. Als Modellbauer bin ich glücklicherweise gut ausgerüstet und kann solchen scharfen Kanten mit 

Dremel und feien Schleifscheiben zu Leibe rücken. Was denken sich die Hersteller eigentlich ... ?  :evil:

 

Gruß, Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
foxtrot

Hi :)

Also ich habe bisher auch keine "defekten" Sputniks bekommen. Die waren alle immer sauber gearbeitet.

LG

fox

bearbeitet von foxtrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lili2010

Also bei mir waren sie auch nie scharfkantig, auch die Second Hand Dinger nicht,vorausgesetzt da hat niemand dran genagt :)

 

Habe folgende Farben:

Grün, dunkelgelb, hellgelb, lila, pink, schwarz & grau

 

Habe echt bei keinem Probleme :) Sind aber auch alle schon mehrere Jahre alt.

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ryuzaki

Ich habe zuletzt vor etwa einem Jahr einen bestellt und der war vollkommen in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
redrat

hier mal ein bild von dem sputnik der noch nicht bearbeitet wurde

 

post-7073-0-71692800-1496669806_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
centershock

Hallo, also so wie die Aussehen, würde ich das reklamieren. Ich habe gerade erst einen Sputnik bestellt und der hatte keine scharfen Kanten. Wenn du ihn nicht zurückschicken willst, würde ich den Hersteller darüber infomieren, da scheint wohl etwas in der Charge nicht zu stimmen.

 

vlg Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
redrat

 

hallo jenny,

 

ich denke eine reklamation wäre übertrieben, obwohl ich neige zu übertreibungen.

aber dafür war keine zeit.

habe die tage noch ein gebrauchtes sputnik übernommen,

gleiche farbe wie meine beiden.

man kann die scharfen kanten an einigen stellen noch ein wenig fühlen.

 

ich bin aber auch sehr pingelig, muss ich zugeben.

 

ich empfehle bei neukauf,

einfach mal mit dem finger über die kanten zu fahren & bei bedarf den sputnik ein wenig abzurunden.

is ne sache von 5 minuten.

 

lg, redrat

bearbeitet von Papiyu
Vollzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
centershock

Hallo redrat,

 

reklamieren würde ich jetzt auch nicht mehr, du konntest ja den Mangel beseitigen. Man kann sich halt noch überlegen ob man den Hersteller darüber informiert, teiweise sind sie sehr dankbar dafür. Der nächste ist vielleicht nicht so achtsam wie du und stellt den Sputnik einfach in den Käfig. Wobei ich auf dem Bild jetzt natürlich auch nicht genau erkennen wie scharf das ganze ist. Kannst du dir ja überlegen ob dir das die Mühe wert ist oder ob du es einfach auf sich beruhen lässt.

 

vlg Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung