Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KnöpfchenFelice

Sind Trainingsunterlagen für Hunde-Welpen als Unterlage im Rattenkäfig geeignet ?

Empfohlene Beiträge

KnöpfchenFelice

Sind Trainingsunterlagen für Hunde-Welpen als Unterlage im Rattenkäfig geeignet ?
Oder wegen dem Plastik nicht ? Hat jemand Erfahrung damit ? :confused:

https://www.amazon.de/dp/B01BGH55YG?psc=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malin

Hallo,

ich kenne mich zwar mit diesen Welpen-Matten nicht aus, würde aber nach der Produktbeschreibung eher davon abraten: Kunststofffolie, in Gel verwandelte Flüssigkeit und integrierte Lockstoffe klingen meiner Meinung nach nicht allzu gesund für die Tiere...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fellkindhoch5

Hallo,

nein bitte nicht verwenden, als preisgünstige Unterlage kannst du z.B auch Zeitung verwenden, die saugt Urin auf, ist nicht schädlich für die empfindlichen Näschen (die Druckerschwärze ist auch völlig unbedenklich) und sorgt beim Zerfetzen noch für einen riesigen Spaßfaktor bei den Rattis und fordert und animiert auch zum Schlafplätzchenbau.

Liebe Grüße

Nina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papiyu

Hey,

ich würde solche Unterlagen auch nicht verwenden. Wenn da etwas von FLÜSSIG in GEL gewandelt wird, muss ja eine Form von Chemie enthalten sein.

Wenn du keine Zeitung nehmen willst, kannst du auch Fleecedecken nehmen. Die kann man super bei 60 Grad waschen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KnöpfchenFelice

Danke für die Antworten, dachte ich hätte eine super Idee :)

Nee, mit Gel drin das geht ja gar nicht. Dann bleibe ich erst mal bei meinen Hanfmatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag