Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Ratten Babys an Wasser gewöhnen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Fenja_Xaja

Fenja_Xaja
  • Ratteneckler
  • 2 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Berlin
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weiblich

Geschrieben 26 Juli 2017 - 08:43

Hallo ich bin neu hier und habe 2 Ratten die 5 Wochen alt sind und wollte fragen wie ich die beiden an das Wasser aus der nipptränke gewöhne? Da sie vorher noch immer Mutter Milch tranken sind sie nie an die Flache gegangen.

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Ryuzaki

Ryuzaki
  • Ratteneckler
  • 329 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Harpstedt
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 26 Juli 2017 - 10:13

Hallo, erstmal herzlich willkommen hier.

Und gleich etwas Kritik: Ratten sind Rudeltiere und ein Rudel besteht aus mindestens 3 Tieren. Ich würde dir raten, bald noch ein oder zwei Rattenweibchen aus dem Tierheim zu deinen zu integrieren. Die müssen dann aber unter 10 Wochen alt sein, damit alle noch jung genug für eine Babyinti sind. Eine Babyinti ist viel einfacher als eine normale Inti, also warte nicht zu lange. Normalerweise sollten Ratten auch noch etwas länger mit ihren gleichgeschlechtlichen Geschwistern zusammenbleiben dürfen, da sie viel spielen und voneinander lernen. Les dich doch ein wenig hier durchs Forum und stell dich im Vorstellungs-Bereich mal vor, wenn du möchtest.

Zu deiner Frage: Ich würde den Kleinen so lange einen Wassernapf reinstellen, bis ich Beide mindestens ein mal aus der Nippeltränke habe trinken sehen und ich dadurch sicher sein kann, dass sie wissen, dass da Wasser raus kommt.



#3 Fenja_Xaja

Fenja_Xaja
  • Ratteneckler
  • 2 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Berlin
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weiblich

Geschrieben 26 Juli 2017 - 11:01

Vielen Dank das sind Geschwister und sind nur zu 2 weil sie sich mit allen anderen gebissen haben. Selbst die Mutter hat angefangen sie zu beißen. Aber danke.
Ok dann mache ich das mit dem Napf mal sehen ob das klappt

#4 Käthe

Käthe
  • Ratteneckler
  • 2.609 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich

Geschrieben 26 Juli 2017 - 12:47

Hey,

irgendwas stimmt da gewaltig nicht. Ratten werden normalerweise nicht in solch jungem Alter abgegeben. Dass sie gebissen haben, kann ich mir nicht vorstellen. Es sind Babies, die spielen ....

Ich schätze mal, du hast sie von einem Vermehrer (Futtertiere o. Ä.), dem es daher also egal war, was mit den Tieren passiert.

Zu den Tieren und auch dir selber den Gefallen und hole dir JETZT aus der Notvermittlung noch 2 weitere Babies dazu. So können deine Ratten noch ein normales Sozialverhalten erlernen.

Zur eigentlichen Frage: du musst sie nicht an die Tränke gewöhnen. Das passiert von selbst. Ratten trinken auch nicht sonderlich viel, sondern nehmen Flüssigkeit meist über Grischfutter wie Gurke etc. auf.

LG
  • Tenoa, Katja19, Sinela und 2 anderen gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de