Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Frage zur Käfiggröße


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 pinkeRatte

pinkeRatte
  • Email inkorrekt
  • 168 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: oberösterreich-perg
  • Rattenanzahl : 5
  • Geschlecht Deiner Ratten: kastraten, weibchen

Geschrieben 24 Dezember 2008 - 16:40

hallöle...

ich hab mir zwar gelesen wie groß d optimale käfig wär...

aber wär es noch vertretbar wen ein käfig
80l
75h
40b
ist u ich eine 3te ratte hineinsetzen will?

es leben schon 2 darin aber da ich gelesen habe d ein rudel immer erst ab 3 tieren anfängt u ich sowieso eine ratte mehr will es sich ja anbieten würd sie mit meinen 2 schatzis zu vergesellschaften...

aber... wen es wegen der größe absolut nicht geht lass ich es... will ja meinen rattis nichts schlechtes...

lg
pinkiii

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 24 Dezember 2008 - 23:10

Huhu!

Ganz ehrlich?
Dein Käfig ist schon für zwei Rattis zu klein.

Die Höhe sollte 80cm auf gar keinen Fall unterschreiten! Das ist wirklich das absolute, total Minimum!

Und für drei Ratten geht es leider ganz und gar nicht!

Wie wär's, wenn du anbaust? Also, dir nen zweiten, größeren Käfig holst und beide miteinander verbindest?

Z.B. ein Kaninchenkäfig (die haben meist ne Grundfläche von 100x50cm), wo du den jetzigen Käfig oben drauf montierst. Solche Kaninchenkäfige kosten nicht die Welt und werden einem heute schon für'n Appel und n Keks nachgeschmissen.

Ansonsten würd ich an deiner Stelle vielleicht selbst was bauen. Da ich selbst 2 Schrankkäfige für die Ratten und einen für die Degus habe, kann ich aus Erfahrung sagen: Mit einem Schrankkäfig liegst du nie verkehrt. ;)

LG Anna

#3 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 25 Dezember 2008 - 02:06

Hallo

also ich sehe das genauso wie Anna, der Käfig ist wirklich sehr grenzwertig, ich halte ihn ebenfalls für nur zwei Ratten bereits zu klein. Daher solltest du dringend den Käfig erweitern oder noch besser, einen neuen kaufen, oder wie Anna schon vorschlug, einen Schrank umbauen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de