feddi 0 Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier undzwar aus einem bestimmten Anlass: Gerade habe ich mir einen zusätzlichen Käfig(Voliere) besorgt um genug Platz für die bald kommenden kleinen Rattis zu haben. Nun hat mir der nette Verkäufer zusätzlich eine 4 kg Packung rat nuggets dazu gegeben. Da er kein Fachverkäufer war konnte er mir nicht Näheres dazu erzählen. Eigentlich gebe ich meinen Ratten Rattima Müsli mit einer ausgewogenen Menge an Frischfutter. Ich frage mich nun ob ich immer etwas von den Nuggets mit dem Müsli mischen und anbieten soll oder es garnicht nutzen sollte. Habt ihr Erfahrungen mit dem Gebrauch oder Ratschläge diesbezüglich? Liebe Grüsse! feddi bearbeitet 1. September 2017 von feddi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niniel 2.487 Geschrieben 1. September 2017 Hey Ich kenne diese Nuggets nicht. Kannst du vielleicht mal abtippen, was so auf der Packung drauf steht? Oder vielleicht findest du auch einen Link, wo man das Ganze nachlesen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
feddi 0 Geschrieben 1. September 2017 Ich finde leider auch nichts dazu, deshalb auchdie Frage. Ich schicke mal einfach alle gelisteten bestandteile vielleicht bringt das ja was, ist aber auf Englisch: Wheat, Maize, wheat bran, chicken meal, sugar beet, hipro soja, poultry fat, monocalcium phosphate, short chain fructo-oligosaccharides (0,3%), Salt, minerals Vitamin A,d3,E, copper, iodine, selenium, ferrous sulphate, monohydrate, manganese oxide, zink oxide Tocopherol rich extracts of natural origin Protein(16%), crude fibre(4%), oils and fats(5%), crude ash(5%), moisture(10%) Übersetzung laut google Übersetzer: Weizen, Mais, Weizenkleie, Hühnerfleisch, Zuckerrüben, Hipro Soja, Geflügelfett, Monocalciumphosphat, kurzkettige Fructooligosaccharide (0,3%), Salz, Mineralien Vitamin A, d3, E, Kupfer, Jod, Selen, Eisen (II) -sulfat, Monohydrat, Manganoxid, Zinkoxid Tocopherol reiche Extrakte natürlichen Ursprungs Protein (16%), Rohfaser (4%), Öle und Fette (5%), Rohasche (5%), Feuchtigkeit (10%) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ryuzaki 612 Geschrieben 1. September 2017 Hört sich ja nicht so genial an. Ich würde es wohl nicht füttern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen