Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

HILFE sehr Dringend, ab wann sieht man ob weibchen oder bock


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 armoth

armoth

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 51 Beiträge
  • Wohnort: Schweiz
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: weibchen

Geschrieben 24 Dezember 2008 - 22:22

hallo,
Villeicht bin ich ein bischen zu paranoid im Augenblick. Doch möchte ich zuwachs vermeiden, da platzprobleme auftreten würden! Meine 2 Weibchen(laut zooladen) sind nun ca. 9 wochen alt. Ich habe bemerkt, dass seit 2 tagen Tina der lisi immer am hintern schnüffelt und sie wie besteigen will. Machen das weibchen untereinander auch z.b als Spiel. Ich sehe keine Hoden bei der Tina und ich hatte ja schon mal böcke. Im Zooladen habe ich 8 Wochen alte Böck egesehen, bei denen man die hoden schon sehr gut sah. Trotzdem bin ich verunsichert. Darum meine frage, ab wann genau sieht man die Hoden beim Bock?? Wäre sehr froh um schnelle antwort!! Vielen Dank

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 24 Dezember 2008 - 23:04

Huhu!

Eigentlich kann man die Hoden nicht übersehen. Aber die Jungs können die Hoden anfangs noch einziehen. Daher kann man sich da nie ganz sicher sein...

Also, Mädels unter sich besteigen sich manchmal auch, ja. Das ist eine Dominanzgeste.

Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du mit ihnen zum Tierarzt und ihnen von ihm unter den Rock schauen lassen.

LG Anna

#3 armoth

armoth

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 51 Beiträge
  • Wohnort: Schweiz
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: weibchen

Geschrieben 24 Dezember 2008 - 23:12

jo das werde ich machen, doch habe ich erst im nächsten jahr einen termin...wie gesagt man sieht noch rein gar nichts von den hoden. Das es weibchen untereinander auch machen, bin ich sehr beruigt. Vielen dank, ich werde auf jedenfall zum tierarzt, termin steht schon fest. DANKE für die schnelle antwort!!

#4 Lakes

Lakes
  • PensionsMod
  • 2.246 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Duisburg
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 25 Dezember 2008 - 00:34

Hallo,

es gibt auch sowas wie Hodenhochstand. Also alleine auf Hoden kann man sich nie verlassen.

Zaehle mal die Loecher. Sind es 2 oder 3?

Geuebte Menschen sehen das Geschlecht ab etwa einem Alter von 4 Tagen. Ich bin mittelmeassig geuebt und sehe es sicher ab dem 7ten - 10ten Tag, gebe aber erst ne Garantie ab der 3ten Woche.

Da Zoolaeden meist genauso viel Ahnung von der Geschlechtsbestimmung haben, wie der Metzger von der Autoreparatur ist es sehr sinnvoll wenn du selber nochmal genau schaust bzw einen Fachmann gucken laesst.

LG
Lakes

#5 armoth

armoth

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 51 Beiträge
  • Wohnort: Schweiz
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: weibchen

Geschrieben 25 Dezember 2008 - 15:21

ok, super. Werde Heute Abend nachschauen, ob es 2 oder 3 löcher sind. Ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher und traue den zooladenverkäufer gar nicht mehr, so wie hier geschrieben wird. Hoffe es ist noch nichts im gange. Danke für eure geniale hilfe., bin echt froh.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de