Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jennypie11

Wie Ratten auf dem Weg zum TA warm halten?

Empfohlene Beiträge

Jennypie11

Hallo zusammen,

 

am Montag steht der erste Tierarztbesuch mit meinen Nasen an, bei dem ich mir wegen der Außentemperaturen Sorgen mache. Ich fahre mit ÖPNV und laufe ein Stück, insgesamt bin ich von Tür zu Tür 20-30 Min. unterwegs.

 

Wie kann ich die Ratten bestmöglich warm halten und vor Wind schützen?

 

Ich habe die Transportbox mit Fleece ausgelegt und einen Kuschelsack reingelegt. Bisher war es aber so, dass die Nasen sehr neugierig waren und förmlich an den Öffnungen der Transportbox klebten um zu gucken und zu schnuppern. 

Wie handhabt ihr die Tierarztbesuche im Winter? Ich hoffe, ich habt ein paar Tipps für mich.

 

Viele liebe Grüße

Jennifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TissueStash

Huhu!

 

Ich persönlich habe mir aus Fleece einen Überzug für unsere Transportbox genäht. Vorher haben wir die Box immer in eine Tasche gepackt - je nach Witterung eine Stofftasche oder so eine große aus steifem Plastik, und zusätzlich noch die Box in Stoff eingeschlagen. Hauptsache, es findet noch ein kleiner Luftaustausch statt - mit meinem selbstgemachten Überzug kann ich das sogar nach Bedarf regulieren.

 

Wenn es ganz arg kalt ist, packe ich unten zwischen Box und Tasche noch einen "SnuggleSafe" - einen lang warmbleibenden Wärmeakku. Wärmt den Ratzen dann den Popo und mir den Schoß :D Dadurch, dass der Boden der Transportbox noch dazwischen ist, kann es so kaum zu warm werden. Außerdem ist beim SnuggleSafe ein Überzug aus Fleece dabei, der einem nochmal hilft, das ganze nach Wunsch zu regulieren.

 

Bei großer Box und an ganz kalten Tagen kann man ihn bei nicht-nagefreudigen (!) Ratten auch mit Bezug in die Box legen. Er hält leichtes Benagen aus, aber im Zweifelsfall herausfordern würd ichs nicht, auch wenns noch keine unserer Nasen versucht hat.

 

Das "unterhalb der Box in die Tasche legen" geht natürlich auch mit einer normalen Wärmflasche, die eiert aber etwas mehr rum und darf nicht zu heiß gemacht werden.

 

Ich hoffe, das hilft ein wenig. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo!

 

ich kann auch den Snuggle Safe empfehlen. Sollte man echt im Haus haben :]

 

Viele Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sinela

Hallo!

 

Der Snuggle Safe ist bestimmt klasse, aber nur, wenn man eine Mikrowelle im Haus hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo,

 

ja, das stimmt. Ich hab mir damals extra eine gekauft, weil ich zu der Zeit einige alte Rattenomis hatte, die immer wieder krank waren oder OPs hatten. Da war der Snuggle-Saft ständig im Einsatz und die Investition in eine Microwelle war sinnvoll. Ist ja auch sonst ganz praktisch.

 

Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sinela

Hallo!

 

Ich habe meinen Snuggle Safe wieder verkauft, da ich keine Mikrowelle haben möchte. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo,

 

jeder wie er mag. Ich kenne jedenfalls kein anderes Produkt,  was so zuverlässig und über mehrere Stunden ein Tier warm halten kann, das seine Körpertemperatur nicht mehr selber stabil halten kann. 

 

Grüße!
Steffi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung