Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

mandarinen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 armoth

armoth

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 51 Beiträge
  • Wohnort: Schweiz
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: weibchen

Geschrieben 28 Dezember 2008 - 22:07

Ich gebe meinen um diese Jahreszeit auch manchmal etwas mandarinen, die haben sie ziemlich gerne. Was sie aber am liebsten mögen und fast durchdrehen wenn ich mit dem obst ankomme sind bananen!! Da fahren sie drauf ab! Salat essen sie auch sehr gern.

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 peanut

peanut

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 622 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2008 - 22:16

Hallo,

Mandarinen sind für Ratten sehr ungesund. Ratten produzieren ihr Vitamin C selbst und brauchen deshalb keines von außen. Mandarinen (oder andere Zitrusfrüchte) können bei Ratten zu Übersäuerung und Verdauungsproblemen führen.

Please Login or Register to see this Hidden Content



Bananen sind zwar sehr beliebt, aber ein ziemlicher Dickmacher, sie sind sehr kalorienhaltig. Deshalb sei damit lieber sparsam, damit sich nicht dick werden. ;)
Auch Salat würde ich wenig geben, der ist oft zu nitrathaltig. (Außer, du hast BIO-Salat, dann ist es okay...)

Was an Frischfutter aus Erfahrung immer gut ankommt und bedenkenlos gegeben werden kann, sind z.B. Äpfel, Gurke, Tomate (ohne Grün), Paprika, Trauben... natürlich alles gewaschen und geschält. ;)


LG
Peanut

#3 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2008 - 22:21

Huhu!

Peanut hat recht. :]
Mandarinen sind für Ratten sehr ungesund. Hinzu kommt, dass die Säure wirklich sehr angriffslustig ist.

Bitte in Zukunft weglassen.

LG Anna

#4 armoth

armoth

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 51 Beiträge
  • Wohnort: Schweiz
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: weibchen

Geschrieben 28 Dezember 2008 - 22:23

oha, ok, ja war erst das 2te mal das sie ein gaanz kleines stück bekamen! und bananen auch nur alle 2 wochen ein kleines stück. Aber danke, werde in zukunft darauf achten.

#5 Claudi

Claudi

    Tussi ♥ Deluxe

  • Administrator
  • 5.722 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Bremen
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 29 Dezember 2008 - 16:37

Hallo armoth,

zum Thema Mandarinen wurde ja nun schon alles gesagt, aber ich kann Dir auch folgenden

Please Login or Register to see this Hidden Content

ans Herz legen. Dort kannst Du nochmal ganz genau nachlesen, was als Frischfutter geeignet ist und was nicht. =)

LG Claudi

#6 armoth

armoth

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 51 Beiträge
  • Wohnort: Schweiz
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: weibchen

Geschrieben 29 Dezember 2008 - 18:42

ok, supi danke dir vielmals!!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de