Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
Suche PLZ 8

87724 Memmingen: 2 bis 3 neue Rudelmitglieder, mk oder w



  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Katbru

Katbru
  • Ratteneckler
  • 34 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Memmingen
  • Rattenanzahl : 3
  • Geschlecht Deiner Ratten: 1 Kastrat, 2 Weibchen

Geschrieben 16 November 2017 - 20:17

Hallo,

 

ich habe vor 5 Wochen 3 Ratten (2w, 1mk) aus unserem Tierheim in Memmingen adoptiert.

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Rudelmitgliedern für die drei. Ich wollte die Gruppe von Anfang an vergrößern, habe ihnen aber erst einmal Zeit zum eingewöhnen gelassen. In Tierheimen in erreichbarer Nähe habe ich keine Tiere gefunden und auch in den Vermittlungsforen nicht.

Gerne nehme ich 2 Ratten, lieber Weibchen. Gegen eine Dreiergruppe habe ich auch nichts.

"Schwere Fälle" nehme ich nicht, da ich noch unerfahren in der Rattenhaltung bin.

 

Gäbe es auch jemanden in meiner Nähe, der mir eventuell für die Zeit der Integration einen Käfig, der groß genug ist, ausleihen könnte für die Neuen? Ich habe auch schon in unserem Tierheim danach gefragt, und noch keine Antwort erhalten.

 

Ich fahre im Umkreis von 1/2 h bis 1h für die Ratten, allerdings möchte ich Ihnen ungern eine ganze Stunde im Transportkasten zumuten.

 

Wenn Ihr Informationen über meine Haltung wollt schicke ich die euch gerne, auch mit Fotos, lieber aber per Mail.

Kurz gefasst ist mein Käfig nach der erweiterten Berechnung von CageCalc groß genug für 6 Ratten, und ich füge noch 1 bis 2 kleinere Ebenen hinzu. Auslauf(möglichkeit - sie trauen sich noch nicht) bekommen meine Ratten täglich.

 

Vielen Dank im Vorraus!



Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Katbru

Katbru
  • Ratteneckler
  • 34 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Memmingen
  • Rattenanzahl : 3
  • Geschlecht Deiner Ratten: 1 Kastrat, 2 Weibchen

Geschrieben 25 November 2017 - 19:06

HinweisDu musst Angemeldet sein, um die Antworten / Aktualisierungen sehen zu können.


#3 Deini

Deini
  • Ratteneckler
  • 1 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 05 Dezember 2017 - 19:31

HinweisDu musst Angemeldet sein, um die Antworten / Aktualisierungen sehen zu können.






Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Suche PLZ 8

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de