Jump to content
zooplus.de
RiotGerbil

Käfig zu groß?

Empfohlene Beiträge

RiotGerbil

Hallo,

Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen eine Darwin-Voliere kostenlos gefunden, ein bisschen rostig, aber nichts was man nicht beheben kann.

Maße der Voliere: (LxBxH): ca. 100x65x187cm

Innenmaße: (LxBxH): ca. 96x59x147cm

Ich habe zur Zeit zwei Geschwisterbuben, und denke darüber nach noch ein oder zwei Jungs dazuzuholen.

Bin mir halt nicht sicher.. könnte der käfig für die beiden alleine zu groß sein?

sie sind einen niedrigeren Käfig (ca. 1,20) gewöhnt, und beide ca. 8 Monate alt.

Andere Frage: wie reinige ich am besten Holzzubehör (Hütten, Brücken, usw)? an vielen ist Teilweise noch Korkrinde dran, die Urin aufnimmt und sich schlecht wischen oder lackieren lässt.

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TissueStash

Huhu,

Der sollte nicht zu groß sein - grade, wenn du noch aufstocken willst. Die Jungs werden sich freuen! Nimm aber dann zwei Jungs dazu, damit bis zur gelungenen Inti keiner alleine sitzen muss.

Das Holzzubehör kannst du mit warmem Essigwasser abbürsten und gut trocknen lassen, eventuell auch ausbacken. Ganz rauskriegen tut man den Geruch aber nicht mehr, glaub ich. Ich nehme deshalb hauptsächlich Plastik.

Liebe Grüße

bearbeitet von TissueStash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ryuzaki

Der Käfig ist gut von den Maßen her. Achte nur darauf, dass du ihn absturzsicher machst mit Ebenen und Handtüchern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papiyu

Hey,

es kommt immer darauf an, was man aus dem Käfig macht. Ist viel "freier Raum", den die Ratten nicht nutzen können, hilft das den Ratten nicht. Wenn der Käfig jedoch gut mit mehreren Etagen (über die ganze und haben Flächen) ausgestattet wird, mit ein bisschen was zum Klettern und zum verstecken, dann freuen sie sich über den Platz. "Zu groß" gibt es da eigentlich nicht ;)

Viele Grüße

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag