RiotGerbil 7 Geschrieben 24. November 2017 Hallo, Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen eine Darwin-Voliere kostenlos gefunden, ein bisschen rostig, aber nichts was man nicht beheben kann. Maße der Voliere: (LxBxH): ca. 100x65x187cm Innenmaße: (LxBxH): ca. 96x59x147cm Ich habe zur Zeit zwei Geschwisterbuben, und denke darüber nach noch ein oder zwei Jungs dazuzuholen. Bin mir halt nicht sicher.. könnte der käfig für die beiden alleine zu groß sein? sie sind einen niedrigeren Käfig (ca. 1,20) gewöhnt, und beide ca. 8 Monate alt. Andere Frage: wie reinige ich am besten Holzzubehör (Hütten, Brücken, usw)? an vielen ist Teilweise noch Korkrinde dran, die Urin aufnimmt und sich schlecht wischen oder lackieren lässt. Danke schonmal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TissueStash 146 Geschrieben 25. November 2017 (bearbeitet) Huhu, Der sollte nicht zu groß sein - grade, wenn du noch aufstocken willst. Die Jungs werden sich freuen! Nimm aber dann zwei Jungs dazu, damit bis zur gelungenen Inti keiner alleine sitzen muss. Das Holzzubehör kannst du mit warmem Essigwasser abbürsten und gut trocknen lassen, eventuell auch ausbacken. Ganz rauskriegen tut man den Geruch aber nicht mehr, glaub ich. Ich nehme deshalb hauptsächlich Plastik. Liebe Grüße bearbeitet 25. November 2017 von TissueStash Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ryuzaki 610 Geschrieben 25. November 2017 Der Käfig ist gut von den Maßen her. Achte nur darauf, dass du ihn absturzsicher machst mit Ebenen und Handtüchern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Papiyu 858 Geschrieben 26. November 2017 Hey, es kommt immer darauf an, was man aus dem Käfig macht. Ist viel "freier Raum", den die Ratten nicht nutzen können, hilft das den Ratten nicht. Wenn der Käfig jedoch gut mit mehreren Etagen (über die ganze und haben Flächen) ausgestattet wird, mit ein bisschen was zum Klettern und zum verstecken, dann freuen sie sich über den Platz. "Zu groß" gibt es da eigentlich nicht Viele Grüße 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen