Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Haselnussratte

Hängematten

Empfohlene Beiträge

Haselnussratte

Hi,

 

wie ist das mit euren Ratten und Hängematten? Meine klettern durch den ganzen Käfig, dabei klettern sie auch gern mal durch die Hängematten durch, aber drin schlafen? Nö :baby::mad:

 

Da lieber schlafen sie im Rattenklo (was aber nicht als Klo verwendet wird.-> buddeln, umkippen, drin schlafen macht mehr Spaß :];))

 

Kann man sie irgendwie an die Hängematten gewöhnen?

 

Hasel :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BoxerRoxy

Ich hatte solche nur zwei std dann war sie schon kaputt meine machen alles kaputt was im käfig nur zum kaputt machen ist :evil:und seit dem bekommen sie immer alte handtücher, ist nich so teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
peanut

Huhu!

 

:D

das haben meine Jungs früher auch gemacht, im Klo gepennt und in die Hängematte gekackt... :rolleyes::D

Deine Buben sind doch erst ein halbes Jahr alt. Das ist normal, dass sie in dem Alter noch nicht auf so einen "Kuschelkram" stehen - wenn sie älter werden, wirst du sie dagegen wahrscheinlich aus der Hängematte gar nicht mehr rauskommen sehen! ;)

 

Es könnte sonst aber auch sein, dass sie an einem - aus Rattensicht - doofen Ort hängt. Kommt zu viel Licht hin vielleicht, ist es nicht dunkel genug?

Häng sie einfach mal woanders hin, am besten weiter hinten, wo es schön dunkel ist. (Oder dahin, wo jetzt das Klo steht, das sie als Schlafplatz benutzen.)

Versuch's halt mal, wenn sie dann immer noch nicht wollen, nunja, dann wollen sie halt nicht. Wer's lieber unbequem in der harten Kloschale mag, bitte... :D

 

 

LG

Peanut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Meine wollten damals auch erst keine Hängematten annehmen. Im Laufe der Zeit ist mir klar geworden, auf was man achten muss.

 

- sichere Aufhängung (z.B. mit Karabinerhaken)

- möglichst weit oben im Käfig aufhängen

- an einer möglichst dunkle Stelle im Käfig aufhängen

 

Seitdem sind Hängematten bei meinen Rattis unverzichtbar auch werden auch NICHT angenagt. ;)

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Huhu,

 

unsere Fellnasen lieben ihre Hängematten -- neben den Kuschelhäusern und Grasnestern ;) .

Wir haben sie auch jeweils oben in den Käfigen hängen.

Allerdings kamen einfache Hängematten öfter trotzdem nicht so gut an, daher ( und weil es günstiger ist ) nehmen wir Handtücher, die einmal gefaltet sind, also sozusagen doppellagige Hängematten. Da können sie dann nach Belieben entweder oben drauf liegen, oder reinkrabbeln - was sie bevorzugt machen :]

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Welche meine übrigens als überzeugte Hängemattenliebhaber trotzdem nicht annehmen, sind diese hier: Klick!

 

(*flüster* Die find ich auch viel zu teuer! ;) )

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo!

 

Bei meinen hängt das auch ganz stark von Aufhängeort und Art der Aufhängung ab.

 

Trotzdem finden sie die Kuschelhäuschen, Kuschelpyramiden und Kuschelrollen von http://www.kuschelhaeuser.de immer noch wesentlich besser als jede Hängematte :D Vielleicht brauchen meine einfach ein Dach über dem Kopf?!

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bad Rat

ich hab mir mal so nen teil ausm zooladen gekauft, haben meine männer aber nach na zeit kaputt gemacht>.< jetzt gibs nur noch alte handtücher, die mit wäscheklammern am käfig gemacht wird!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Mit Wäscheklammern? :eek: Und das hält??

Man, musst du kleine Ratten haben. :D

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Man, musst du kleine Ratten haben. :D

... und vorallem leichte :D

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bad Rat
Huhu!

 

Welche meine übrigens als überzeugte Hängemattenliebhaber trotzdem nicht annehmen, sind diese hier: Klick!

 

(*flüster* Die find ich auch viel zu teuer! ;) )

 

LG Anna

 

so eine hatte ich auch, war nach wenigen stunden kaputt:evil: nun gibt es nur noch handtücher, kosten fast nix, und kann man schnell austauschen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung