Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Hängematten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Haselnussratte

Haselnussratte
  • Email inkorrekt
  • 145 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Leipzig
  • Rattenanzahl : 5
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 30 Dezember 2008 - 18:10

Hi,

wie ist das mit euren Ratten und Hängematten? Meine klettern durch den ganzen Käfig, dabei klettern sie auch gern mal durch die Hängematten durch, aber drin schlafen? Nö :baby::mad:

Da lieber schlafen sie im Rattenklo (was aber nicht als Klo verwendet wird.-> buddeln, umkippen, drin schlafen macht mehr Spaß :];))

Kann man sie irgendwie an die Hängematten gewöhnen?

Hasel :tongue:

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 BoxerRoxy

BoxerRoxy

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 35 Beiträge
  • Wohnort: Hamm
  • Rattenanzahl : 20
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen , Böcke

Geschrieben 30 Dezember 2008 - 18:14

Ich hatte solche nur zwei std dann war sie schon kaputt meine machen alles kaputt was im käfig nur zum kaputt machen ist :evil:und seit dem bekommen sie immer alte handtücher, ist nich so teuer

#3 peanut

peanut

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 622 Beiträge

Geschrieben 30 Dezember 2008 - 18:15

Huhu!

:D
das haben meine Jungs früher auch gemacht, im Klo gepennt und in die Hängematte gekackt... :rolleyes: :D
Deine Buben sind doch erst ein halbes Jahr alt. Das ist normal, dass sie in dem Alter noch nicht auf so einen "Kuschelkram" stehen - wenn sie älter werden, wirst du sie dagegen wahrscheinlich aus der Hängematte gar nicht mehr rauskommen sehen! ;)

Es könnte sonst aber auch sein, dass sie an einem - aus Rattensicht - doofen Ort hängt. Kommt zu viel Licht hin vielleicht, ist es nicht dunkel genug?
Häng sie einfach mal woanders hin, am besten weiter hinten, wo es schön dunkel ist. (Oder dahin, wo jetzt das Klo steht, das sie als Schlafplatz benutzen.)
Versuch's halt mal, wenn sie dann immer noch nicht wollen, nunja, dann wollen sie halt nicht. Wer's lieber unbequem in der harten Kloschale mag, bitte... :D


LG
Peanut

#4 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 30 Dezember 2008 - 18:36

Huhu!

Meine wollten damals auch erst keine Hängematten annehmen. Im Laufe der Zeit ist mir klar geworden, auf was man achten muss.

- sichere Aufhängung (z.B. mit Karabinerhaken)
- möglichst weit oben im Käfig aufhängen
- an einer möglichst dunkle Stelle im Käfig aufhängen

Seitdem sind Hängematten bei meinen Rattis unverzichtbar auch werden auch NICHT angenagt. ;)

LG Anna

#5 ghostwriter

ghostwriter

    NFF-Mod

  • Moderator
  • 4.552 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Bremen
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 30 Dezember 2008 - 18:42

Huhu,

unsere Fellnasen lieben ihre Hängematten -- neben den Kuschelhäusern und Grasnestern ;) .
Wir haben sie auch jeweils oben in den Käfigen hängen.
Allerdings kamen einfache Hängematten öfter trotzdem nicht so gut an, daher ( und weil es günstiger ist ) nehmen wir Handtücher, die einmal gefaltet sind, also sozusagen doppellagige Hängematten. Da können sie dann nach Belieben entweder oben drauf liegen, oder reinkrabbeln - was sie bevorzugt machen :]

LG

#6 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 30 Dezember 2008 - 18:45

Huhu!

Welche meine übrigens als überzeugte Hängemattenliebhaber trotzdem nicht annehmen, sind diese hier:

Please Login or Register to see this Hidden Content

!

(*flüster* Die find ich auch viel zu teuer! ;) )

LG Anna

#7 LaKara

LaKara

    Schwabenrattz

  • Team-Urgestein
  • 6.057 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Freiberg/N
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen, Kastraten

Geschrieben 30 Dezember 2008 - 18:56

Hallo!

Bei meinen hängt das auch ganz stark von Aufhängeort und Art der Aufhängung ab.

Trotzdem finden sie die Kuschelhäuschen, Kuschelpyramiden und Kuschelrollen von www.kuschelhaeuser.de immer noch wesentlich besser als jede Hängematte :D Vielleicht brauchen meine einfach ein Dach über dem Kopf?!

Steffi

#8 Bad Rat

Bad Rat

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 217 Beiträge
  • Wohnort: Bielefeld
  • Rattenanzahl : 3
  • Geschlecht Deiner Ratten: 1x Kastrat und 2 weibchen

Geschrieben 30 Dezember 2008 - 21:47

ich hab mir mal so nen teil ausm zooladen gekauft, haben meine männer aber nach na zeit kaputt gemacht>.< jetzt gibs nur noch alte handtücher, die mit wäscheklammern am käfig gemacht wird!!!!

#9 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 30 Dezember 2008 - 21:49

Huhu!

Mit Wäscheklammern? :eek: Und das hält??
Man, musst du kleine Ratten haben. :D

LG Anna

#10 LaKara

LaKara

    Schwabenrattz

  • Team-Urgestein
  • 6.057 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Freiberg/N
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen, Kastraten

Geschrieben 30 Dezember 2008 - 21:50

Man, musst du kleine Ratten haben. :D

... und vorallem leichte :D

Steffi

#11 Bad Rat

Bad Rat

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 217 Beiträge
  • Wohnort: Bielefeld
  • Rattenanzahl : 3
  • Geschlecht Deiner Ratten: 1x Kastrat und 2 weibchen

Geschrieben 30 Dezember 2008 - 23:01

Huhu!

Welche meine übrigens als überzeugte Hängemattenliebhaber trotzdem nicht annehmen, sind diese hier:

Please Login or Register to see this Hidden Content

!

(*flüster* Die find ich auch viel zu teuer! ;) )

LG Anna


so eine hatte ich auch, war nach wenigen stunden kaputt:evil: nun gibt es nur noch handtücher, kosten fast nix, und kann man schnell austauschen!!!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de