Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kniepel

Wildratte in der Küche

Empfohlene Beiträge

Kniepel

Hallo ihr Lieben,

Ich bin grad bei meinen Eltern in der Heimat zu Besuch. Wir stehen noch am Bahnhof und sie erzählen Mir, dass sie seit gestern eine wildratte in der Küche Haben, die wohl mit dem Baum reingekommen ist. Die beiden haben rattenfallen aufgestellt, die gleich natürlich erstmal durch eine lebendfalle ausgetauscht wird. :-/ Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich weiter vorgehen soll Gesetz dem Falle sie lebt gleich noch und wir bekommen Sie eingefangen. Was mache ich mit dem armen Tier? PLZ: 49843... kennt ihr jemanden in der Nähe, der uns helfen könnte? Habt ihr Tipps? Meine Eltern sind etwas in Sorge, da die Ratte wohl anfängt Sachen anzuknabbern.

Die beiden haben schon alles essbare aus der Küche verbannt....

LG und Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drotning

Hallo!

ich würde versuchen, sie lebend einzufangen und sie dann ein gutes Stück von Eurem Haus entfernt wieder auszusetzen. Aber es kann natürlich sein, dass da, wo eine Ratte reinkam, auch mehr sind. Daher wäre es wichtig zu gucken, ob sonstwo im Haus "Eingänge" und potentielle zugängliche Nahrunsquellen sind. Ist es sicher, dass die Ratte über den Baum reinkam?

Ich drücke die Daumen und schonmal Hut ab vor Deinen Eltern, dass sie bereit sind, die Ratte am Leben zu lassen. Hoffentlich könnt Ihr sie einfangen.

Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kniepel

Erledigt:).Sie saß eben in der Falle und nun ist sie wieder frei.

Lieben Gruß und Danke!

Wir hoffen, dass es dir einzige war.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drotning

Hallo!

das sind ja tolle Nachrichten. Schön, dass es geklappt hat. Ich hoffe für Euch, dass es ein einmalige Besuch war.

Grüße und schöne Weihnachten!

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag