Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fine090118

Ich bräuchte Rat bei der Entscheidung was mit meinen er letzten Ratte passiert

Empfohlene Beiträge

Fine090118

Hallo ihr Lieben!

Gestern musste ich schweren Herzens meine geliebte Ratte einschläfern lassen:( nun hab ich noch eine die aus dem 4 köpfigen Rudel übrig geblieben ist..sie ist schon 2 Jahre alt das heißt ich möchte sie nicht mehr unnötig stressen wobei ich sagen muss sie ist top fit..seit gestern verkriecht sie sich jedoch und man sieht die kaum..ich denke sie trauert um ihre Freundin..würdet ihr sie in ein großes Rudel abgeben ? Oder eher mit einer ebenfalls alten Dame zusammen führen..eigentlich will ich nicht nochmal eine neue da mir das schon sehr schwer gefallen ist Abschied von den anderen zu nehmen..andererseits vermute ich dass sie alleine nicht unbedingt glücklich ist..wie habt ihr das gehandhabt und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Nun noch eine Frage..sollte ich den Stall komplett sauber machen wegen den Gerüchen der anderen oder meint ihr das es eher gut ist zur Verarbeitung was ich eher nicht glaube..wäre super wenn ihr mir helfen könntet bin grad etwas ratlos und ständig am hin und her schwanken! Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey,

Alleine lassen ist absolut keine Option. Eigentlich sollte man nicht warten bis nur noch eine vom rudel übrig ist sondern vorher schon überlegen ob man die Haltung weitermachen oder dann die letzten zwei in ein neues Heim abgeben will.

 

Wenn du keine ratten mehr aufnehmen möchteSt solltest du sie in ein neues rudel abgeben, nur eine weitere aufnehmen nutzt dir auf Dauer gesehen auch nicht viel, wenn dann eine der beiden wieder stirbt ist die Trauer wieder groß. Ratten sind rudeltiere und sollten immer mindestens zu dritt gehalten werden.

Solange deine verstorbene nichts schlimmes hatte würde ich im ganz normalen putzrythmus bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fine090118

Danke, ja die Meinungen gehen auseinander hab hier schon n bisschen gestöbert und nicht jeder teilt die Meinung..eigentlich hatte ich auch nicht vor sie alleine zu lassen..gut sollte ich abwarten bis Ihre Trauerphase etwas vorbei ist oder sollte ich sie so schnell wie möglich fort geben? Und ja das ging mit meiner anderen Ratte leider alles ziemlich schnell jetzt und zu zweit waren die beiden auch sehr glücklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Droggelbecher

HI Fine, ich würde mich so zügig wie möglich kümmern. Je eher sie neue Gesellschaft bekommt, desto eher wird sie wieder glücklich sein!

Es wird ja auch etwas dauern, bis du einen guten Platz für sie bekommst.

Alles gute für euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fine090118

Hi Droggelbecher, ja bin bereits auf der Suche nach einem guten Platz aber das wird vermutlich wirklich schwer

Und Danke liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung