Leanderpobander 2 Geschrieben 25. Januar 2018 Ich habe vor 2 Wochen den Savic Suite Royal XL - L bei Bitiba bestellte. Und warte seit dem. Bestellung wurde bestätigt und angeblich wurde er am 15. verschickt. Einen Link zur Sendungsverfolgung hat man mir nicht geschickt auch auf meine anfrage nicht. Angeblich bräuchten sie meine Telefonnummer welche ich aber eingetragen hatte.Habe sie aber nochmals geschickt. Auf meine 2. Email wurde dann gar nicht mehr geantwortet. Hat schon jmd Erfahrung mit diesem Verein. Lohnt es sich weiter zu warten oder ist es besser ich storniere die Bestellung? Die angegeben Lieferzeit ist übrigens 1-2 Tage ^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MarionS 14 Geschrieben 25. Januar 2018 Hm, klingt schon eigenartig. Bei Versandunternehmen wie DPD oder UPS muss oder sollte man meines Wissens nach die Telefonnummer angeben - aber vor dem Versand. Die möchten ihre Kunden darüber informieren, dass was kommt. Ich sag mal, wenn du die Ware weiterhin haben möchtest, dann warte. Kannst du die Ware auch kurzfristig anderweitig beschaffen, schieß die Leute in den Wind (sollte das Paket noch kommen: Annahme verweigern). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TissueStash 146 Geschrieben 25. Januar 2018 Das ist seltsam - ich habe meinen bei zooplus bestellt, die Spedition hat angerufen und dann den Liefertermin mit mir ausgemacht. Lief wie am Schnürchen. Bitiba gehört ja zu zooplus, aber ob die auch denselben Kundendienst haben, ist fraglich. Und wenn du direkt anrufst, statt auf die Mail zu warten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Leanderpobander 2 Geschrieben 25. Januar 2018 Nach der 3. Email in der ich die Stonierung angekündigt habe, kam gleich ein Anruf. Man hat es versehentlich nach Dänemark geschickt. Jetzt sendet man wieder neu und ersetzt mir 10% des Kaufpreises. Und nächsten Donnerstag soll es wohl da sein. Mal schauen. Also 1-2 Tage fürn... War mir aber auch eher suspekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kai 82 Geschrieben 25. Januar 2018 Komisch. ich habe dort schon des öfteren einiges bestellt und es gab nie Probleme - alles schnell, vollständig und zuverlässig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Leanderpobander 2 Geschrieben 25. Januar 2018 Vielleicht haben wir einfach nur Pech gehabt. Es kann ja mal was schiefgehen, aber dann sollte man auch eher reagieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KnöpfchenFelice 64 Geschrieben 26. Januar 2018 (bearbeitet) Also Bitiba ist Zooplus, die Käfige kommen auch aus dem Zooplus Lager. Allerdings verkauft Zooplus über Bitiba die Käfige etwas günstiger als bei Zooplus direkt, aber dafür kann es sein das die Käfige nicht original verpackt sind etc. Ich habe gerade einen riesen Ärger mit Bitiba (Zooplus) weil ich mir einen zweiten Savic 95 dort gekauft habe. Er ist schnell und pünktlich angekommen - aber ohne Originalkarton (neutrale Verpackung) und mit etlichen Mängeln. Ich habe dann dort angerufen und habe auch erst mal gefragt wie es denn sein kann das ich einen Käfig ohne Originalverpackung bekomme obwohl das im Angebot nicht erwähnt wird. Habe die Auskunft bekommen das dies schon vor kommt, daher wären die Käfige ja günstiger. Für nur 20 Euro weniger als bei Zooplus direkt hätte ich niemals einen Käfig bestellt ohne Originalverpackung etc. wenn ich das gewusst hätte. Mein Käfig hat nicht mal ein Savicschild. Ich muss vieles an meinem Käfig von Bitiba reklamieren. Einen Käfig würde ich nie wieder bei Bitiba bestellen. bearbeitet 26. Januar 2018 von KnöpfchenFelice Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
suenie 124 Geschrieben 26. Januar 2018 Huhu, Ich hätte mal einen Kratzbaum dort bestellt. Hatte den Fehler gemacht bei Bestellung einen Zahlendreher in der Adresse zu machen. Habe dann eine Mail geschrieben und sie hatten daraufhin den Kratzbaum noch einmal geschickt bekommen. Letztendlich hatte ich ihn dann doppelt da. Fände das jetzt eher positiv, dass sich sofort um das Problem gekümmert würde. Ein Paket hab ich dann einfach zurück geschickt Liebe Grüße Sonja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KnöpfchenFelice 64 Geschrieben 26. Januar 2018 (bearbeitet) Ja die kümmern sich schon, ist ja Zooplus. Um meine Reklamation kümmern sich sich auch, wollen mich wieder zufrieden stellen. Ich finde trotzdem das es dann ins Angebot gehört von Bitiba das die Käfige ohne Originalverpackung etc. sein können. bearbeitet 26. Januar 2018 von KnöpfchenFelice Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rirukja 133 Geschrieben 26. Januar 2018 Hi, ich bestelle seit drei Jahren bei Bitiba - nie bei Zooplus. Bisher hat erst einmal etwas gefehlt und mir wurde das dann nachgeliefert. Ich habe ein Lastschriftmandat erteilt sowie meine Kontaktdaten (keine Telefonnummer!) angegeben. Mir wurde immer eine Sendungsverfolgungsnummer gegeben, wodurch mich die DPD ziemlich spamt (per Mail). Innerhalb von 2-3 Tagen sind meine Bestellungen da. Von verschiedenen Seiten habe ich allerdings schon gehört, dass es immer Probleme bei der Lieferung von der Savic Suite Royal gibt. Zuerst kommt ein klappriges, ramponiertes Teil an, dann schickt man das zurück und bekommt einen soliden und guten Käfig. Anrufen und Terz machen, wäre mein Vorgehen. Zurückschicken und einen neuen Verlagen Sie verkaufen die Ware als Neuware (Klasse A), der Käfig muss den Anforderungen gerecht werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Leanderpobander 2 Geschrieben 27. Januar 2018 In der neuen Versandbestätigung gibt es auch keinen Link und keine Nummer zur Sendungsverfolgung. Na es bleibt dann wohl spannend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KnöpfchenFelice 64 Geschrieben 30. Januar 2018 Mein neuer Savic 95 hat so viele Defekte das er zurück gehen muss, so etwas habe ich noch nie erlebt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Leanderpobander 2 Geschrieben 31. Januar 2018 Oh man das fehlte noch. Wenn er jetzt nach 3 Wochen ankommt (vielleicht) und dann im Eimer ist, dann drehe ich durch. Alles andere ist da selbst das Zeug vom Nagerpalast. Seufz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rirukja 133 Geschrieben 31. Januar 2018 Auch wenn der Käfig drei mal so teuer ist... Bei Kaskadendom kommt immer alles unbeschadet an. Es gibt die Käfige auch günstiger bei EbayKleinanzeigen. Oder schau mal bei FB in einer Gruppe für Ratten Käfige und Zubehör, da gibt es meist gute Savics. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Leanderpobander 2 Geschrieben 1. Februar 2018 Nun kein Käfig. Trackingnummer, die man mir endlich geschickt hatte, führt ins nichts. Habe jetzt Widerruf geschrieben und bestelle jetzt bei Fressnapf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rirukja 133 Geschrieben 1. Februar 2018 Unglaublich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Leanderpobander 2 Geschrieben 2. Februar 2018 Wow! Spedition hat angerufen Fressnapf liefert Montag. Wuhuu . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TissueStash 146 Geschrieben 2. Februar 2018 Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut! c: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SunStorm 5 Geschrieben 12. Februar 2018 Habe letzte Woche einen Savic Suite Royal XL bei Zooplus bestellt. Habe dieses Thema erst danach gelesen.. Hatte die optionale Telefonnummer natürlich nicht angegeben und als Lieferadresse eine Packstation von der Bestellung davor noch drin. Sendungsverfolgung: liegt keine Information vor. Habe gerade beim Kundenservice angerufen. Eine "normale Adresse" und eine Telefonnummer wird benötigt. Denn das Packet wird auf Grund von Größe/ Gewicht nicht wie eine Päckchen behandelt sondern geht über Lieferservice, die auch Möbelstücke händeln (hier DHL Freight). Sie versuchen die geänderten Daten an den Packetservice noch zu übermitteln. Das müsste doch eigentlich von Zooplus vor Aufgabe des Packets sichergestellt werden.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Leanderpobander 2 Geschrieben 13. Februar 2018 Wie gesagt ich hab dann bei Fressnapf bestellt und die haben prompt angerufen und geliefert. Bitiba hatte zum 2. mal Paket verloren und hat dann geliefert. Habe aber Annahme verweigert da ja Fressnapf schneller war. Geld habe ich aber ohne Probleme erstattet bekommen. In eine Packstation bekommt man das Ding nicht rein^^. Drück dir die Daumen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SunStorm 5 Geschrieben 22. Februar 2018 Habe nun 2 Wochen nach Bestellung Widerruf geschrieben, da er laut DHL auch schon längst hätte ankommen sollen. Mehr Informationen konnte mir der Kundenservice bei den letzten Anrufen nicht geben. Weitere Auskunft gibt DHL wohl nicht. Nach Anruf der Spedition wegen Terminvereinbarung geht das sicherlich noch eine Weile. Problem scheint auf Seite der Spedition zu liegen. Da haben die Onlineshops dann auch nicht viel in der Hand außer zu wechseln. Dann sollte man aber die Lieferzeitangabe vielleicht anpassen.. Trackingnummer gibt hier auch keine Informationen frei. Habe aber irgendwo gelesen, dass das bei Speditionslieferungen nicht geht. Den Käfig habe ich jetzt im Zooladen meines Vertrauens erworben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen