Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Absturzschutz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Marlod

Marlod
  • Ratteneckler
  • 218 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: 34127 Kassel
  • Rattenanzahl : 5
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 11 Februar 2018 - 23:01

Hallo ihr Lieben,

meine Ratzen lieben es von außen auf dem Käfig zu klettern. Für den Auslauf konnte ich es einrichten, dass sie nicht bis nach ganz oben kommen, aber wenn ich oben die Türen öffne klettern sie oben auf den Käfig oder können von den Ebenen abstürzen. Hat jemand Ideen wie ich sie außen absichern kann? Ich hab irgendwo von Hängematten gelesen aber ich hab keine Vorstellung wie das konstruiert aussehen soll. Ich habe diesen Käfig mit zwei Volletagen jeweils in der Mitte vom oberen und unteren Teil.

Please Login or Register to see this Hidden Content



Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Serena-t

Serena-t

    Erdentochter

  • Super Moderator
  • 17.455 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Bielefeld
  • Rattenanzahl : 12
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke,Kastraten,Hawis,Wilde

Geschrieben 12 Februar 2018 - 07:14

Hallo,

eine Bekannte hatte wirklich mal Hängematten dran: 2 Holzlatten waagrecht vom Käfiggitter abstehend befestigt und dazwischen dann eine Hängematte aufgehängt.

Ich selbst hatte schon dünnes Alublech oder Bastler-/Plexiglas außen am Käfig befestigt (einfach Löcher rein und mit Kabelbindern), damit sie da nicht klettern können.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de