Jump to content
zooplus.de
Taylu

IKEA Ratten-Hacks.

Empfohlene Beiträge

Taylu

Servus.

 

Es gab hier mal n Thema, wo Ikea Dinge zweckentfremdet wurden, war aber von 2009. Würde es gern wiederbeleben, da ich gestern 2-3 Dinge gefunden habe, die vllt andere interessieren abgesehen von den großen Wannen zum baden.

 

 

 

Und zwaaaar:

 

Dieses Stuhlkissen ist dünn aber stabil, hat an einer Seite schon 2 Bänder pro Ecke.. Man muss also nur eines der 2 Bänder jeweils abtrennen, an der anderen seite noch jeweils eins annähen und fertig sind die Hängematten. Waschbar, weich und formstabil.

 

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10338591/

 

 

Dann hätte ich noch dieses "Regal", welches man mit der flachen Seite nach unten mit Kabelbindern an der Käfigwand befestigen kann. Bietet genug Platz und man kann es super reinigen. Meine lieben es.

 

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20223518/

 

 

Und hier noch diese Körbchen, die man umgedreht (zumindest das große) als Häusschen benutzen kann (Wenn man ne Tür einschneidet) oder halt als aufgehängte Kletteroption.

 

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20328822/

 

 

Wen noch weitere Ideen hat, immer her damit!

 

Liebe Grüße, Taylu

bearbeitet von Papiyu
3. Link editiert. Viele Grüße, Papiyu
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anuk

Huhu,

 

 

Uaaahhhh die körbchen sind ja genial, da nächste Woche der neue käfig fertig ist hab ich gleich zwei dafür bestellt. :D

 

Vielen dank für den link

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TissueStash

Wir benutzen die Deckel der SAMLA-Boxen als 3/4-Ebenen für unseren Furet XL. :) Löcher reingebohrt und mit Metallringen befestigt, fertig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marlod

Das ist ne coole idee. Geht bestimmt auch mit für andere Käfige. Bei uns im Baumarkt haben sie verschieden große Kistendeckel

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Taylu

Freut mich, das jmd damit was anfangen konnte!

 

Sollte mir noch was einfallen oder etwas sehen, sag ich bescheid falls gewünscht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Taylu

Und hier noch diese Körbchen, die man umgedreht (zumindest das große) als Häusschen benutzen kann (Wenn man ne Tür einschneidet) oder halt als aufgehängte Kletteroption.

 

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20223518/

 

 

Wen noch weitere Ideen hat, immer her damit!

 

Liebe Grüße, Taylu

Hab den falschen Link eingefüht ich Trottel, und anscheinend kann man keine Beiträge editieren..

Das ist der richtige Link:

 

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20328822/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MarionS

Beiträge kann man wohl nur eine Weile editieren, 24h oder so.

Danke für den Link, die Körbe sehen interessant aus!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu

Hey,

 

ich habe den 1. Beitrag editiert und den 3. Link ausgetauscht.

 

Viele Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Taylu

Hey,

 

ich habe den 1. Beitrag editiert und den 3. Link ausgetauscht.

 

Viele Grüße

Das ist sehr nett vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
foxtrot

Das ist ne coole idee. Geht bestimmt auch mit für andere Käfige. Bei uns im Baumarkt haben sie verschieden große Kistendeckel

Ich hab Samladeckel im Jumbo als Etagen. Löcher reingebohrt und mit Kabelbindern am Gitter befestigt. Teilweise mussten sie etwas beschnitten werden, da die Maße nich ganz passten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Katbru

da ich gestern 2-3 Dinge gefunden habe, die vllt andere interessieren abgesehen von den großen Wannen zum baden.

Gibt´s zu den Wannen auch nen Link oder Namen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maybe

Hi,

 

Ich habe für meine Ratten eine dieser Kallax Würfel umgebastelt

 

32886375tr.jpg

 

32885282iz.jpg

 

32885278mm.jpg

 

 

LG Lea

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Katbru

Huii, Bücher und Ratten... bei meinen wäre das: "Mjamm, Pappe, und ein Plastikeinband, der schmeckt noch besser!"

 

Die Idee ist Cool!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maybe

Ach, aktuell geht das noch, da ich sowieso die ganze Zet mit im Auslauf sitze. Sobald dieser so modifiziert ist, dass ich die kleinen Nagetiere mit Kanalisationshintergrund auch mal ein paar Minuten alleine lassen kann kommen die Bücher da auch raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss

Die Kallax Kiste ist ja cool :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OriGami

samstag gehts zu ikea, wir haben noch gutscheine, die sonst ablaufen. und da wir nix größeres brauchen, kann ich allllllllles für die ratten ausgeben ^^ auf meiner liste stehen das weinregal hutten zum klettern und die geschirrtücher sandviva, aus denen ich dann hängematten basteln will. die sind nur 35x35cm groß, sollte ne gute größe sein, hab ich mir gedacht. noch mehr empfehlungen? 🙂

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KerstinVanessa

Flickenteppiche 😉

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OriGami

meine wohnen auf zeitung, aber wenn ich schon mal da bin, kann ich ja welche für den auslauf mitnehmen 😄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix
vor einer Stunde schrieb KerstinVanessa:

Flickenteppiche 😉

Tånum! 😬 Toller Teppich, 60x90.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Wir haben zwei dieser Tisken Badablagen. Die Saugnäpfe habe ich weggeworfen und die Ablage umgedreht als Häuschen im Käfig. In das rechteckige passen drei, in das dreieckige eher zwei Ratten. Auf den Bildern sieht man es nicht, aber die haben praktische Luftlöcher wo eigentlich das Wasser ablaufen soll. Meine Ratzen verstecken sich gerne darin, auch wenn sie für den Eingang kriechen müssen. 
 

spacer.png

  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss

@xharuhix wie süß ist das denn. Die liegen ja im Koma 😍

  • Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OriGami

Kommt auf die Liste!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jjrats

Hallo bin neu hier!:)

 

und habe auf die Links geklickt leider kommen da aber keine genauen Produkte zum Vorschein.

Kann mir jemand helfen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Hallo @Jjrats

 

das liegt wahrscheinlich daran, dass es die Artikel nicht mehr gibt.

 

„Kallax Würfel“ heißt auch Dröna und gibt es noch.

 

Badablage Tisken rechteckig und dreieckig hab ich kürzlich erst gekauft, die gibt es auch immer noch.

 

Samladeckel gibt es seit Jahren und auch immer noch.

 

Den beliebten Signe-Teppich gibt es seit einigen Jahren nicht mehr, stattdessen gibt es jetzt den Tånum.

 

Die anderen Artikel, Körbe etc. gibt es leider nicht mehr, die Einträge sind ja aus 2018.

 

Liebe Grüße

Ann-Ka

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung