Jump to content
zooplus.de
Luzifer620

Voliere Darwin

Empfohlene Beiträge

Luzifer620

Guten Tag

 

Da die vorhanden Themen zur Voliere Darwin schon älter sind und viele Nutzer davon nicht mehr aktiv sind starte ich mal ein neues Thema .

Ich habe mir die Voliere zugelegt und wollte euch fragen ob ihr mir Bilder von euren schicken könnt . Ich habe nämlich noch keine Ahnung wie ich welche Etagen aufteilen soll . Ich würde für die Etagen Siebdruckplatten benutzen . Es wäre super wenn ihr mir genaue Maße geben könntet wie ihr das gemacht habt . Bilder zur befästigung wären auch super .

Vielen Dank schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RiotGerbil

Ich kann keine Bilder machen, aber wir haben zwei Volletagen, eine auf der mitte und eine kurz unterhalb vom Bogen. Wir haben die beiden Käfighälften an der Mitte nicht wirklich verbunden, da die Stifte reichen, und es macht das säubern um einiges einfacher. Also Käfig in zwei, Volletage Nr 1 rein, voila. Die andere haben wir durch den Bogen reingeschoben, musste also ein bisschen weniger breit sein.

Zur befestigung benutzen wir Wandwinkel (die mit den Löchern auf beiden seiten). Einfach zwischen die käfiggitter schieben, festschrauben( mit Schraube, Unterlegscheibe und Mutter) und Etage drauf legen (bei Bedarf auch einschrauben). Mit den Maßen hatten wir ein wenig probleme, haben die platte zu groß schneiden lassen, und mussten von zwei seiten jeweils ein bis zwei Zentimeter absägen.

Die Maße sind jetzt 97x63 cm, mit 15x10 aus einer Ecke rausgeschnitten als weg nach unten. Die Halbetage die wir am Anfang dazu bekommen haben findet aber nicht mehr wirklich Platz in Käfig, da sie die Türen sonst verdeckt und nicht Richtig angebracht werden kann. Wir haben jetzt zwei Ecketagen Masse 40x40 im Käfig, eine Vierteletage 25x65, und einige kleine Sitzbretter die ja nicht wirklich zählen.

Von den Vierteletagen wollen wir noch einige holen, da sie gerade so schmal genug sind um neben den Türen zu passen.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzifer620

Vielen Dank

 

Die Idee finde ich sehr interessant. Ich habe mir jetzt auch 4 Platten zuschneiden lassen wollte 2 als u und 2 als volletagen benutzen . Maße sind auch 97x63 leider passen sie noch nicht . Muss mindestens auf 62cm runter .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung