Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
Suche PLZ 5

54290 Trier: Suche 3 bis 4 weibliche Babys

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8 Antworten in diesem Thema

#1 nabila

nabila
  • Ratteneckler
  • 30 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Männlich
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 06 März 2018 - 18:55

Hallo ihr Lieben,

Im April ziehe ich mit meinem Partner in eine neue Wohnung und werde dort ein Zimmer für die Voliere (Darwin) zur Verfügung haben.
Ich möchte dann im Mai (wenn der Umzugsstress vorbei ist) ein gemischtes Rudel aufnehmen, am liebsten zwei Weibchen und 2 Kastraten. Natürlich sollten sie alt genug sein, sodass sie entwöhnt sind und auch von der Mutter getrennt werden können, ohne Schaden zu nehmen! Meine Gründe für die Suche nach Jungtieren sind folgende:
a) Mein Partner hatte noch nie Ratten und ich fände es schön, wenn er auch mal Jungtiere beim Aufwachsen erleben kann
B) Bevor meine Ratten alt/krank werden, möchte ich noch die Chance auf ungetrübte Zeit mit ihnen haben

Da ich Jungtiere suche, sollte eine Integration noch relativ einfach gehen. Natürlich sollen die Böckchen für eine Kastration alt genug sein und auch danach müssen sie ja noch 4 Wochen abwarten, bis sie zu Weibchen können. Im Tierheim Trier ist man dazu übergegangen, alle neuen männlichen Ratten zu kastrieren. Dafür steht bei mir ein Jenny-Käfig im Keller - kein Paradies, aber ist auch nur ein Inti-Käfig.

Vielleicht finden sich also - auch unabhängig voneinander - 2 junge Weibchen und 2 kastrierte Männchen. Ich werde mich natürlich auch noch weiter im Forum umschauen. =)

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 nabila

nabila
  • Ratteneckler
  • 30 Beiträge

Geschrieben 08 März 2018 - 13:55

HinweisDu musst Angemeldet sein, um die Antworten / Aktualisierungen sehen zu können.

Bearbeitet von nabila, 08 März 2018 - 14:05 .

#3 nabila

nabila
  • Ratteneckler
  • 30 Beiträge

Geschrieben 24 April 2018 - 21:47

HinweisDu musst Angemeldet sein, um die Antworten / Aktualisierungen sehen zu können.

#4 Steini

Steini
  • Ratteneckler
  • 203 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Rattenanzahl : 16
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke, Mädels, Kastraten

Geschrieben 25 April 2018 - 09:14

#5 nabila

nabila
  • Ratteneckler
  • 30 Beiträge

Geschrieben 25 April 2018 - 13:17

#6 nabila

nabila
  • Ratteneckler
  • 30 Beiträge

Geschrieben 25 April 2018 - 19:50

Angehängte Dateien

#7 nabila

nabila
  • Ratteneckler
  • 30 Beiträge

Geschrieben 05 Mai 2018 - 21:14

#8 Minousch

Minousch
  • Ratteneckler
  • 10 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Rattenanzahl : 3
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke, Weibchen,jungtiere

Geschrieben 10 Mai 2018 - 14:08

#9 nabila

nabila
  • Ratteneckler
  • 30 Beiträge

Geschrieben 18 Mai 2018 - 17:16

• Serena-t gefällt das

Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Suche PLZ 5

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de