Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Janunu

Karlsruher Rattenhalter, gibt es euch?

Empfohlene Beiträge

Janunu

Hallo zusammen,

 

Ich hoffe hier ist der richtige Bereich für das Thema, sonst gerne verschieben.

 

Ich möchte mir seit längerem wieder Ratten zulegen. Ob das eine gute Idee ist, würde ich aber vorher gerne ausprobieren. 

 

Da ich eine starke Tierhaarallergie gegen Katzen, Hunde usw. habe, waren Ratten mit ihrem kurzen Fell damals eins der wenigen Tiere, auf die ich gar nicht oder zumindest kaum merkbar reagiert habe.. naja, bis auf Vogelspinnen vielleicht. :)

Das ist jetzt aber auch locker 10 Jahre her, und bevor ich mir jetzt auf gut Glück Ratten hole würde ich gerne bei einem Rattenhalter aus der Gegend mal vorbeischauen und den Kontakt mit den Tieren testen. Ich hätte auch Lust, bei Bedarf ein bisschen bei der Reinigungsroutine zu helfen oder sonstwie zu unterstützen, also ein bisschen den "Ernstfall zu proben". Ist ja bei mir alles ein bisschen her... 

 

Beim örtlichen Tierheim habe ich natürlich auch geschaut, die haben aber derzeit keine Ratten da und vermutlich würde ich bei den ganzen dort herumwuselnden Tierarten sowieso ziemlich schnell verschiedene Allergiereaktionen zeigen :/

 

Natürlich wäre es auch super, einfach ein paar Rattenfreunde hier in Karlsruhe zu kennen, mit denen man sich z.B. im Urlaub mal gegenseitig unterstützen kann oder einfach miteinander austauschen.

 

 

Seid ihr aus Karlsruhe oder kennt vielleicht jemanden von dort, der dafür mal Lust/Zeit hätte? Dann würde ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet. 

 

Liebe Grüße

bearbeitet von Janunu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SunStorm

Hallo Janunu,

 

ich komme aus dem Raum Karlsruhe und bin neu in der Rattenhaltung. Seit einem Monat habe ich 4 Böcke.

Auch ich war wegen Allergie etwas skeptisch (starke Katzenhaarallergie), wobei mir das Tierheim zum Glück weiter helfen konnte. 

 

Gerne könnte ich dir mein Rudel vorstellen. Sie sind allerdings noch etwas scheu. Einer lässt sich mit Bestechung schon streicheln, die anderen nehmen Leckerli an ohne weg zu laufen (meistens)  :D . Für einen "Allergietest" sollte es reichen.

Würde dich davor gern bei einem kurzen Kaffee o.Ä. in der Stadt kennen lernen. Schreib mir einfach eine PN.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Janunu

Soo, SunStorm und die vier Jungs habe ich inzwischen getroffen, das war ziemlich lustig. Auch über weitere Karlsruher Rattenkontakte würde ich mich freuen. :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung