Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

- - - - -

Futter selbstgemacht?

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
5 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_chris_*

Guest_chris_*
  • Guests

Geschrieben 20 März 2004 - 09:41

Hallo,

ich würde gerne das Futter für meine Ratzen selber machen. Nun habe ich aber gehört, daß das gar nicht so einfach sein soll. Kennt jemand von Euch ein Rezept (bitte mit Mengenangaben) und könnte es mir mal posten? Ach ja, ich habe 3 Ratzen :lol:

Bye Chris

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Rattenjosie

Rattenjosie
  • Email inkorrekt
  • 66 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 20 März 2004 - 15:16

Hi!!!
Da die Ratten ein ausgewogenes Futter brauchen zb.Eiweiss,
Balaststoffe usw. ist es schwierig es selber zusammen zu stellen.
Die meisten Rattenhalter nehmen Rattima von Zooplus.de
Das ist ein von VDRD e.v. empfohlen als bestes Rattenfutter!!!

www.zooplus.de

#3 Guest_chris_*

Guest_chris_*
  • Guests

Geschrieben 21 März 2004 - 08:16

Hallo,

okay, das ist ja doch schwieriger als ich gedacht hatte. Ich glaube ich werde dann mal dieses Rattima probieren :lol:
Aber danke für eure Antworten

Bye Chris

#4 Guest_Manu_*

Guest_Manu_*
  • Guests

Geschrieben 28 März 2004 - 22:23

Tach,

auch wir haben mal eine Zeitlang das Futter selber zusammengestellt, aber die Erfahrung gemacht daß es tatsächlich nicht so einfach ist eine ausgewogene Futtermischung zusammenzustellen. Außerdem hatte ich das Gefühl daß es sogar etwas teurer als fertig gekauftes Fressen ist.

Manu

#5 Rattenjosie

Rattenjosie
  • Email inkorrekt
  • 66 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 29 März 2004 - 10:04

Hi!!!
Das stimmt,wenn man wirklich ein ausgewogenes Futter selbst zusammen stellen will,zahlt man drauf!!!
Unsere Nasen schwören deshalb auf Rattima!!!

#6 Vesta

Vesta

NF & PN ausgeschaltet

• Ratten Eckler
  • 79 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2007 - 16:25

Hallo!

Also am besten ist es du holst dir ein Futter und mischst dann nach belieben noch Sachen drunter wie:
Katzen Trockenfutter, Hundetrockenfutter(Bei den beiden Sachen bitte nicht so viel auf 5kg vielleicht je 1-2 Hand voll!), getrocknetes Obst, Erdnüsse(Vorsicht machen fett).

Ich habe 12,5kg Futter darunter mische ich ca. 800g Rat and Mouse Crisp Pellets, 200g Trockenobst und 500g Katzentrockenfutter.

Gruß Vesta

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de