Jump to content
zooplus.de
Fledermaus

Rattenstammtisch im Ruhrgebiet

Empfohlene Beiträge

Fledermaus

Hallo zusammen,

 

bei der Durchsicht der Stammtische und ähnlichen Treffen fiel mir auf,dass es keinen Stammtisch in meiner Nähe gibt.

Ich selbst komme aus dem Raum Bochum. 

Wer hätte Lust und Interesse an einem Stammtisch? Wir könnten uns ja ganz unverbindlich treffen und gemeinsam überlegen, ob wir das regelmäßig machen. Es muss ja nicht Bochum sein. Ihr kommt bestimmt aus allen Himmelsrichtungen, wie Essen, Dortmund, Witten, Herne und so weiter.

 

Dabei braucht es ja nicht bei einem Treffen mit, sagen wir, Essen in einem Lokal oder einem Getränk in einem Café bleiben.

Vielleicht können wir etwas gemeinsam unternehmen - Fahrt nach Hameln, Besuch einer Veranstaltung, Wandern in der Natur, Kaffeekränzchen bei Rattenhalter/in mit Rattenkuscheln  :) .

 

Also, wenn ihr Lust, interesse und Zeit habt, meldet euch einfach.

Über einen Termin und Treffpunkt könnten wir uns dann hier austauschen.

 

Viele Grüße,

eure Fledermaus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rirukja

Hey Fledermaus,

 

eine gute Idee! Es gibt immer wieder mal Bestrebungen für diesen Stammtisch. Vor ein paar Wochen gab es einen in der Nähe von Bochum, wo auch zwei Freundinnen von mir waren. Ich werde dein Gesuch gern weiterleiten und Kontakt herstellen bei Wunsch. Persönlich habe ich leider wenig Zeit durchs Pendeln, aber vielleicht ergibt sich ja mal unter der Woche ein Termin.

 

Liebe Grüße

Rirukja

 

P.S. Am 6.5. veranstaltet das TH Essen ein Fest, wo ich auch sein werde (Kleintierhaus). Falls du Lust hast, komm vorbei. Es ist immer ganz fröhlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rata

Ich wäre auch dabei, wenn sich ein Stammtisch findet.

Komme aus Dortmund.

 

LG Angelika

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Droggelbecher

Huhu! Ich würde mich auch freuen, mal ein paar nette Rattenleute kennenzulernen... irgendwie ist mal ja gefühlt allein auf weiter Flur. :-/

Meine Zeit ist zwar knapp, aber vielleicht klappt es ja. Komme aus Gevelsberg.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fledermaus

Hallo, guten Abend,

 

vielen Dank für eure Antworten. Ja, so geht es mir auch. Ich kenne nur wenige Rattenhalter.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten. Lasst uns doch einfach überlegen, wann und wo ihr könnt.

 

Wie wäre es im Mai oder im Juni 2018?

Wir könnten einen zentralen, gut erreichbaren Punkt nehmen, wie z. B. Dortmund, Bochum, Hagen usw.

Die Wochenenden sind in der Regel nicht schlecht, wie z. B. ein Sonntagnachmittag.

Wir können uns ja erstmal ganz unverbindlich zu einer Tasse Kaffee oder einem Kaltgetränk treffen.

 

Viele Grüße,

eure Fledermaus


Hallo Rirukja,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, Kontakt zu den von Dir erwähnten Freundinnen fänd ich schön.

Ich bin jetzt  ein Jahr in Bochum und kenne hier immer noch keinen, schnüff...

Zeitmangel kenne ich, bei mir ist es umgekehrt, ich kann unter der Woche nicht so gut.

Danke für den Hinweis auf das TH-Fest in Essen. Hoffentlich hält sich das Wetter und es wird sonnig bleiben.

 

Ciao, Fledermaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Droggelbecher

Samstag- oder Sonntagnachmittags wäre super!!!

Ich wäre die ersten beiden Juniwochenenden nicht da (Messe).

Vielleicht melden sich die nächsten Tage noch ein paar Leutchen :)

Ich wäre auf jeden Fall mobil, komme euch gern entgegen und fände dann Dortmund, Bochum (Ruhrpark?) oder eine andere Stadt mit vernünftiger Innenstadt gut (hier is nix, max eine Kuhbar mit einer Sitzbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fledermaus

Hallo Droggelbecher,

 

ja, das ist eine gute Idee, warten wir mal ab, ob weitere Rattenhalter aus dem Ruhrgebiet Interesse zeigen.

Dortmund oder Bochum sind zentral und es gibt sicher auch Parkmöglichkeiten. 

 

In Gevelsberg bin ich noch nicht gewesen. Muss gestehen, dass ich geografisch unbewandert bin und nicht mal sagen kann, was von dort aus die nächstgrößere Stadt wäre, hüstel. Andererseits haben kleinere Orte auch ihren Charme. Und in einer der Ballungszentren zu wohnen ist auch nicht immer mit Vorteilen verbunden. Hier herrscht teilweise Anonymität und auch ein wenig Egozentrik.

Zum Ausgehen ist es wiederum gut und auch die Verbindung zwischen den Städten per Öffentlicher Verkehrsmittel ist nicht schlecht - sofern sie denn dann kommen, die Busse, Bahnen und Züge.

Für die Ratten ist es natürlich auch gut, denn es gibt recht viele Tierärzte und - kliniken, auch wenn sich nicht alle Veterinärmediziner mit den Nasen auskennen.

 

Warten wir also ab, ob noch weitere Interessenten hier hin finden.

 

Viele Grüße,

Fledermaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fledermaus

Hallo, guten Abend,

 

im Hinblick auf einen geplanten Stammtisch oder zumindest ein gemütliches Zusammensitzen und erstes Kennenlernen möchte ich einen Termin nennen.

Wie wäre es mit  einem Sonntagnachmittag im Mai 2018, zum Beispiel am 13.05. oder 20.05.2018?

Als Uhrzeit könnten wir zum Beispiel drei Uhr nehmen.

Wie sieht es mit der Anbindung aus? Sollen wir uns in Dortmund, Bochum oder in einer anderen Stadt treffen?

Ich denke, da wir wenige Leute sind, brauchen wir keinen Tisch vorbestellen. für drei bis vier Personen ist schnell eine Stizmöglichkeit gefunden.

 

Wie schaut es bei euch aus? 

 

Viele Grüße,

eure Fledermaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rata

Hallo,

der 13.04. passt mir ganz gut. Wegen des Treffpunkts bin ich flexibel.

 

Gruß Angelika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fledermaus

Hallo,

 

da es im Hinblick auf einen Termin für ein Treffen nur eine Antwort bislang nur eine Antwort gegeben hat, rege ich an, diesen Thread zu schließen.

Die Resonanz ist doch sehr mager. Es kommt somit kein Stammtisch in Betracht. Schade, aber wird leider nichts draus.

Danke für die Möglichkeit, hier zu suchen.

 

Viele Grüße,

Fledermaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steini

Hallo guten Abend,

 

wenn Duisburg nicht zu weit weg ist für Dich, haben wir dort aktuell einen Ratten Stammtisch der momentan einmal im Monat stattfindet.

Das nächste Treffen ist für den 7. Juni angesetzt.

Im Moment ist noch in Planung ob wir privat in einem Schrebergarten eine Grill Runde machen, oder wieder im Webster Brauhaus in Duisburg das Treffen veranstalten.

Viele Grüße Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung