Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
PLZ 4 Vermittlung

45 Essen: 12 Babies (7 M, 5 W)



  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Rirukja

Rirukja
  • Ratteneckler
  • 279 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Essen
  • Rattenanzahl : 17
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke, Kastraten, Weibchen

Geschrieben 27 Mai 2018 - 12:23

Hallo,

 

vor zwei Wochen bekam das TH Essen einen sehr ungewöhnlichen Anruf. Ein Herr hatte aus Mitleid eine einzelne Albinodame aus dem Zoohandel gekauft und - wie das Klischee es so will - bekam die kleine Maus am 6.5. 14 Kinder. Zwei der vierzehn dürfen mit ihrer geliebten und braven Mama bei Vater und Tochter bleiben.
Zu Beginn zwickte die Mama etwas, doch nun hat sie die beiden Menschen ins Herz geschlossen.

Zurück zu dem Anruf: Die Tiere sollen nicht alle abgegeben werden, jedoch ist dem Herrn klar, dass gemischt geschlechtliche Haltung nicht förderlich für eine konstante Anzahl an Haustieren ist ^^ . Er hat nicht die Möglichkeiten alle Näschen zu behalten - auch wenn er das täte, gäbe es kein schönes Heim für die Kleinen. Daher rief er schon früh das TH an, um erstmal zu fragen, ob er die männlichen Babies mit fünf Wochen dorthin bringen dürfe. Er darf. Allerdings würde das TH die Babies lieber in eine unserer Pflegestellen geben, da gerade sehr viele andere Nager im TH leben und teilweise einer intensiven Betreuung bedürfen. Hier sieht es allerdings auch etwas eng aus.

Wir versuchen nun schon vorab schöne neue Heime und nette Menschen für die Kleinen zu finden.

 

Insgesamt suchen also 5 Babyweibchen und 7 Babyjungs.  "So groß wie Mäuschen"

 

Black Huskies, Black Berkshire und Black Hoodeds.

 

Die Näschen haben seit Montag die Augen geöffnet und sind sehr aktiv. Zahm werden sie auch gekuschelt! Die beiden sorgen sich unglaublich toll um die ganze Familie.

 

Da kein Auto vorhanden ist, wäre ein Transport eher schwierig, aber von unserer Seite eventuell machbar.

 

Falls ihr den kleinen Fellpopos eine Chance geben wollt, meldet euch doch einfach bei mir <3

 

Liebe Grüße

Solveig

Angehängte Dateien



Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: PLZ 4 Vermittlung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de