Jump to content
zooplus.de
Prosa

Ideen für die Beschäftigung

Empfohlene Beiträge

Prosa

Ein fröhliches Hallo an alle Interessierten,

 

Ich bin auf der ewigen Suche nach Beschäftigung für meine Ratten und wollte mal hören, was ihr so an tollen Ideen habt.

 

Die beliebte Papprolle, ein Schnüffelteppich und solch ein Intelligenzspielzeug haben wir bereits ausprobiert und für gut befunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tenoa

Hey,

 

viele Rattenhalter clickern mit ihren Ratten. Auch Katzenangeln und ähnliche Jagdspielzeuge sind beliebt :)

Wühlboxen, mit Zeitungspapierschnipseln und ein paar Leckerlies drin sind auch klasse.

Im Sommer gern mal eine Auflaufform mit Wasser drin und etwas Mais oder Gurke zum Angeln.

 

Liebe Grüße :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TissueStash

Nudeln auf dickere Hanfschnur o. Ä. fädeln und Aufhängen ist noch nett :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marlod

Nagerpiniatas und in Papier eingewickeltes ToFu ist hier ebenfalls sehr beliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Prosa

Das sind super Ideen...Vielen Dank dafür.

Nagerpiniatas und in Papier eingewickeltes ToFu ist hier ebenfalls sehr beliebt.

Wir mache ich eine Nagerpiniata?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marlod

Gibt da zu einige Youtubvideos - meistens für Hamster. Platt gesagt wird ein kleiner Luftbalon mit sauberen feuchten Klopapier eingewickelt. Wenn es trocken ist den Luftballon entfernen und es dann befüllen und aufhängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Katbru

Hi,

da ich gestern eine meine Einzelratte Rambo geholt habe, die ihr Rudel verloren hat, wollte ich mal wissen, ob ihr noch Ideen speziell für Einzelratten habt, vor allem im Käfig, wenn ich wegen Arbeit & anderen Erledigungen keine Zeit für sie habe.

Ich möchte ihr die Quarantänezeit bis zur Inti so angenehm und unlangweilig wie möglich gestalten.

 

LG

Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ryuzaki

Ich hänge gerne eine ganze Klopapierrolle in den Käfig, wo die Kleinen sich Papier abzupfen können und als Nistmaterial verwenden können. Du kannst die Rolle auch einmal abrollen und beim wieder aufrollen Futter oder Leckerlis mit einrollen.

Ansonsten halt oft die Einrichtung umstellen und öfter als normal etwas Neues anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss

Ratten sind Gewohnheitstiere. Die Käfigeinrichtung sollte man n.m.M. nicht groß umstellen (natürlich auswechseln, erweitern). Dagegen sollte der Auslauf natürlich abwechslungsreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fellzessin

post-8011-0-95305700-1529571942_thumb.jpeg

post-8011-0-17270100-1529572056_thumb.jpeg

09BC0C3C-60EC-4A7A-B678-E2E69AE5069A.MOV

bearbeitet von Fellzessin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Katbru

Weiß einer von euch, wo es noch ungebleichtes Klopapier gibt? (Nicht chlorfrei gebleicht, sondern tatsächlich ungebleicht)

 

Ich möchte meinen Mäusen kein gebleichtes geben, und der Real hat gerade das einzige ungebleichte aus dem Sortiment genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung