Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peanut

Meerschweinchenfutter

Empfohlene Beiträge

peanut

Huhu,

 

ich habe gestern in einem Zooladen Trinkflaschen und eine große, verschließbare Dose für's Rattenfutter gekauft.

In der Dose waren ganz viele kleine Päckchen mit Futter drin, leider steht da nicht genau drauf, was drin ist.

Einige Päckchen heißen "Rattatouille" und es ist deutlich sichtbar Paprika drin. Das ist ja okay soweit.

Bei anderen Tütchen steht nur "Meerschweinchenfutter" drauf - könnte ich das meinen Ratten geben, so als Abwechslung unters Rattima mischen? Kenne mich da nicht aus.

 

Die Tüten sind alle von "JR Farm", also eine Futtermarke, die meines Wissens nach gutes Futter ohne Zuckerzusätze herstellt.

 

Wenn das Meerschweinchenfutter für Ratten ungeeignet ist, würde ich es natürlich wegwerfen, aber wäre ja schade drum, deshalb frag ich mal.

 

 

LG

Peanut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nana.

Hey.

Ich denke schon, dass du es ruhig untermischen kannst.

Ich haette da keine Bedenken.

 

LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Was sind das denn für Sachen? Hier kannst du mal schauen, ob du sie findest. :]=)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
peanut

Aah, danke, Yvonne...

 

Es ist das Meerschweinchenfutter "Premium". :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Tach,

 

die meines Wissens nach gutes Futter ohne Zuckerzusätze herstellt.

 

Das halte ich für ein Gerücht ;)

 

Das stimmt nicht. Man muss nur mal auf die Seite des Herstellers gehen und mal die Zutaten anschauen, fast überall ist Zucker oder Honig drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Du meinst das hier? =)

 

Als Zusammensetzung hat es:

Zusammensetzung: Weizen, Hafer, Nagerpellets, Luzerne, Getreideextrudate, Vitaminpellets, Maisflocken, Erbsenflocken, Ackerbohnenflocken, Johannisbrot

Inhaltsstoffe: Rohprotein 13,7%, Rohfett 3,3%, Rohfaser 14,1%, Rohasche 4,7%

Zusatzstoffe/kg: Vit. A 10.000 i.E., Vit. D3 1.000 i.E., Vit. E 25mg, Vit. C 250 mg

 

Naja, mal von Pellets abgesehen find ich da nichts wirklich schlimmes daran. :schulter: Wieviel Gramm sind denn da drinnen? =)

 

Bei wirklich nur einer kleinen Menge, würd ich es eventuell untermischen. :schulter:=)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
peanut

Ja, genau das. =)

 

Es steht kein Gewicht drauf, es sind 5 Tütchen mit je (geschätzt) 4 bis 5 EL.

Okay, danke, dann kann ich es ja geben. Mal sehen, ob sie es mögen... wird natürlich nur untergerührt, nicht allein gegeben. :]

 

Das mit der "guten Firma" habe ich dann vielleicht einfach so aus Erfahrungswerten so assoziiert. Wäre das von einer anderen Firma, würde ich z.B. alles wegschmeißen und hier gar nicht erst fragen. ;)

 

 

LG

Peanut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Möchte aber nochmal klar stellen, für alle stillen Mitleser, Meerschweinchenfutter sollte normalerweise nicht verfüttert werden. Deshalb heisst es ja MEERSCHWEINCHENfutter und nicht RATTENfutter. ;)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Können wir es vielleicht lassen, Firmennamen zu nennen? -> Rufschädigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Hab es mal geändert. ;)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Also, ich hab solche Futterproben hier in unserem Landhandel schon mal bekommen. Auch Meerifutter und auch schon mal Kaninchenfutter.

 

Hab mir natürlich auch sofort als erstes die Zusammensetzung angeschaut und die war der oben genannten ziemlich ähnlich, wenn ich mich recht entsinne.

 

Hab ich auch unters Rattima gemischt und bis auf die Pellets wurde auch alles gefuttert. :]

 

Ich stimme Yvonne natürlich voll und ganz zu: Als Alleinfutter für Ratten ist auch nur Rattenfutter geeignet und kein anderes. :]

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
peanut
Als Alleinfutter für Ratten ist auch nur Rattenfutter geeignet und kein anderes. :]

Weiß ich doch... :o

Die Mädels bekommen jeden Tag ihr Rattima, Gemüse und manchmal Obst.

Das wäre jetzt nur als leckeres Extra, als kleine Abwechslung, gedacht.

Wäre ja schade, es wegzuwerfen, wenn sie es vielleicht mögen und es für sie geeignet ist.

 

LG

Peanut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung