Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
PLZ 5 Vermittlung

5384 Troisdorf: Rattenoma "Onigiri" abzugeben...



  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 TabeaA.

TabeaA.
  • Ratteneckler
  • 1 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Troisdorf
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 24 Juli 2018 - 15:58

Hallo Forum!

 

Ich habe mich kurzerhand angemeldet, weil ich im privaten Umfeld leider niemanden finden konnte, der meine sehr lieb gehabte Rattenomi Onigiri aufnehmen kann.

Sie lebt momentan noch mit ihrer Schwester Mochi zusammen, aber ist noch wesentlich fitter als sie.
Mochi hat ein Geschwür, dass leider inzwischen sehr groß geworden ist und wir nicht operieren lassen haben, weil sie schon so alt ist (bald 3) und in den letzten Tagen wurde sie immer schlapper, ich vermute auch, dass die Hitze ihr zu schaffen macht, auch wenn der Käfig einen schattigen Standort hat. Vor etwa einer Stunde habe ich nun zu allem übel auch noch bemerkt, dass sie nun auch noch Durchfall bekommen hat.
Morgen früh geht es mit ihr zum TA, aber ich gehe schwer davon aus, dass er sofort raten wird sie zu erlösen, weil sie nun wirklich ein trauriger Anblick ist, so fertig wie die Arme ist... :( So oder so, wird sie sicher nicht mehr lange mitmachen, so ungerne ich es auch wahrhaben will...

Wie gesagt ist Onigiri noch fitter, sie hat zwar inzwischen auch ein Geschwür an ihrer rechten Schulter dass nun langsam wächst (Ich werde sie morgen auch nochmal mitnehmen und sehen ob wir versuchen es zu entfernen) und nimmt ab weil sie schon älter ist, ist aber immer noch so ein vorwitziges kleines Bällchen wie zu Beginn.

 

Sie ist super lieb, handzahm und so aktiv wie sie noch kann, erkundet gerne alles und auch wenn sie nicht gerne zum Kuscheln liegen bleibt - hält man ihr die Hand in den Schlafplatz beginnt sie meist eifrig einem die Finger zu putzen!
Im Grunde will ich sie nicht hergben, kann aber in meiner momentanen Situation auch keine neuen Gefährten für sie aufnehmen und will natürlich nicht, dass sie vereinsamt sondern einen schönen Lebensabend genießen kann...

Ich hoffe auf einen lieben Interessenten im Umkreis, wir würden Sie gerne bringen!



Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Serena-t

Serena-t

    Erdentochter

  • Super Moderator
  • 17.776 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Bielefeld
  • Rattenanzahl : 14
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke,Kastraten,Hawis,Wilde

Geschrieben 18 September 2018 - 17:20

HinweisDu musst Angemeldet sein, um die Antworten / Aktualisierungen sehen zu können.




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: PLZ 5 Vermittlung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de