Jump to content
zooplus.de
Hermine

Was ist besser Eigenbau oder Käfig wegen Geruch ?!

Empfohlene Beiträge

Hermine

Hey

Nach eine längere Zeit Pause. Hatte von Teenie alter an Nasen ,stehe ich jetzt auf eine Warte Liste von eine Züchterin .

Ich bin jetzt am überlegen was besser wäre. Da ich zwar selbstgebaute schöner finde und man kann die Sachen verstauen .aber ich habe Angst das trotz lackieren es anfängt zu müffeln . Mein Mann ist etwas sensibel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ryuzaki

Hallo,

die meisten Selbstbauten kann man nach ein paar Jahren wegwerfen wegen dem Geruch.

 

Wegen den Käfigtüren: Es gibt einige Käfige, wo die gesammte Vorderseite aus Türen besteht. Auf Zooplus gibt es einige schöne. Wichtig ist, dass er groß genug ist (min. 0,5qm Grundfläche und mind 100cm höhe). Größer ist natürlich immer besser.

 

Hast du denn schon in umliegenden Tierheimen und Pflegestellen nach Ratten gesucht? Momentan sind in soo vielen Tierheimen Ratten, auch viele junge Tiere. Da ist für jeden was dabei. Bei Züchtern erwischt man schnell mal schwarze Schafe, wo die Tiere krank sind oder nicht an die Hand gewöhnt wurden und deshalb erstmal scheu sind. Bei Tierheimen wird einem in der Regel gesagt, wie der Charakter und Gesundheitszustand der Tiere ist. Außerdem muss man ja keine Vermehrer unterstützen, wenn man genauso gut den Tieren helfen kann, die schon da sind.

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hermine

Hey

Danke für die schnelle Antwort .

Ja hatte schon im Tierheim bei uns geschaut , habe mit vielen gesprochen die von ihr die Ratten haben . Und sie waren alle begeistert . Werde sie auch besuchen paarmal . Ihre Mädels werden höchtest nur 2 mal gedeckt . Und werden alle artgerecht gehalten und gefüttert .

Mit der Käfig Größe das weis ich . Aber da Wir langfristiges suchen . Wirst du scheinbar recht haben mit dem Geruch

 

Aber fals bei uns im Tierheim Ratten rein kommen ,werde ich angerufen . Weil ich schon paar mal nach Ratten gefragt habe. Und dann werden wir mal schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marlod

Hallo Hermine,

nur aus neugierde von wo bist du den (so ungefähr)?

 

Ich gab einen Gitterkäfig voll aus Metall, allerdings hab ich zwei Volletagen aus Holz eingebaut. Bei einer hab ich scheinbar eine Ecke nicht richtig versigelt und es hat nach 2 Monaten angefangen zu riechen - hab die Ecke weggeschliffen und neu versigelt. Es lies sich also gut wieder herrichten, aber ich weiß nicht wie das wäre wenn es mir bei einem vollständigen Eigenbau passiert wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung