Jump to content
zooplus.de
Infocube

Probekuscheln im Rhein-Main Gebiet?

Empfohlene Beiträge

Infocube

Hallo zusammen,

meine Tochter (12 Jahre) interessiert sich für sehr für Ratten, wir haben aber einige Bedenken. Eine Voraussetzung aus unserer Sicht wäre ein Austausch mit einem erfahrenen Rattenhalter. Wir haben bisher nur in einer Zoohandlung Ratte beobachtet. Gibt es jemand der aus der Umgebung von Frankfurt/ Main, bei dem ein "Probekuscheln" möglich wäre und man einen besseren Eindruck erfahren könnte?? Wir kommen aus Bad Homburg.

Wir würde uns über einen Kontakt freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings

Hallo Ihr,

 

ich halte diese zauberhaften Tieren seit 20 Jahren. Bei mir leben zur Zeit 6 Mädels und fünf sind super handzahm.

 

Wenn Euch die Fahrt nach Gießen an einem Samstag nicht zu weit ist, biete ich Euch gern die Möglichkeit.

 

Grüße Allerdings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratinaguapa

Hallo Infocube,

 

ich könnte euch auch "Probekuscheln" bei uns in Frankfurt anbieten. Ich habe zwar erst 1,5 Jahre Rattenerfahrung  und es ist mein erstes Rudel von aktuell 3 Mädels. Aber ich habe auch eine Tochter, die 8 Jahre alt ist. Also falls ihr Fragen dazu habt, ob Ratten geeignete Haustiere für Kinder sind etc....

 

Viele Grüße,

Ratinaguapa 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lupina

moin moin Infucube,

Probekuscheln kann ich nicht anbieten, da meine Süßen noch nicht so weit sind, wollte euch aber den Tipp

geben, bevor ihr euch Ratten zulegt. Meine fünf Racker stammen aus dem Tierheim Rüsselsheim und wenn

ihr hier eine Weile stöbert, werdet ihr sicherlich viele Notfellchen zu sehen bekommen. Auch meine Großmäuse

sind weiblich und man sagt, sie seien etwas wuseliger, als  Männchen. Liebe Grüße und viel Glück - lupina

und ihre Tackerladies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Infocube

Hallo und vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen, worüber wir uns sehr gefreut haben!

Aufgrund der Nähe haben wir uns zunächst bei Ratinaguapa gemeldet und schauen, dass es bald mit einem Besuch klappt.

Liebe Grüße und bis bald.....Emilia und ihre Eltern

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Saharlaya

Huhu ihr Glücklichen,

 

ich nutze diesen Beitrag mehr oder weniger für das Gleiche. Wir brauchen ein paar Rattis, mit denen wir etwas kuscheln könnten. 

Ich habe bereits ein Allergie Test gemacht, nur ohne das man noch nie im Kontakt mit Rattis gekommen ist , ist es mehr als sinnfrei ...Den Allergie Test würde ich gerne wiederholen, nur erst nachdem ich etwas die Süßen streicheln dürfte. (Ich habe Katzenallergie, deswegen will ich mich vorsichtshalber testen) . Es darf auch kein Katzenbesitzer sein ;) 

 

Zu uns :

Meine Tochter ist knapp 9 Jahre alt und mein Sohn knapp 6. Wir haben uns bereits für ein Käfig den Savic Suite Royal XL entschieden und soweit sehr viel über die Haltung etc. gelesen und natürlich sehr viele informative Videos auf Youtube geschaut. Da eins meiner Hobbys nähen ist, werden die zukünftigen Bewohner toll Kuschelverstecke haben ;) 

 

Ich würde mich sehr freuen, ein paar Kuschelmomente mit euren Rattis zu ergattern.

 

Wir wohnen in Dreieich in der Nähe von Frankfurt.

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung