Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
Suche PLZ 7

74 Mosbach: Suche 4 Rattendamen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Nika10717

Nika10717
  • Ratteneckler
  • 2 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich

Geschrieben 14 August 2018 - 18:13

Hallo,

Ich bin neu hier, habe mich aber bewusst hier angemeldet, da ich keine Tiere aus dem Zoohandel oder vom Züchter holen möchte.

Vor ein paar Jahren hatte ich bereits über längere Zeit Ratten, Erfahrung ist also Vorhanden.
Nun haben wir uns dazu entschieden nach ein paar Jahren wieder mit der Haltung beginnen zu wollen.
Der Eigenbau ist noch in Arbeit, soll aber spätestens nächste Woche fertig sein. Dann fehlt uns natürlich nur noch ein Rudel, dass den Eigenbau beziehen soll.

Wir hätten dann Platz für 4 Tiere, am Liebsten wieder Damen, da ich mit der Haltung von Männchen noch keine Erfahrungen sammeln konnte.
Nun habe ich hier in der Gegend schon in Tierheimen, bei Aufnahmestellen (scheint es hier in der Umgebung kaum zu geben) und sogar bei Kleinanzeigen nachgesehen. Doch leider bin ich nicht fündig geworden, niergendwo scheinen hier Rattendamen auf ein neues Zuhause zu warten.

Ich bin zwar mobil, kann aber leider nicht weiter als eine halbe Stunde lang Autofahren, da mein kleiner Sohn beim fahren leider sonst nur noch weint (ja ich weis, dass Tiere kein Spielzeug für Kinder sind, dafür sind sie auch nicht gedacht, sie werden sicher vor kleinen Kinderhänden in ihrem Gehege untergebracht sein und dürfen dann abends wenn die Kinder im Bett sind ihren Freilauf genießen)

Auf jeden Fall, dachte ich mir, dass ich es nun mal hierüber versuche, vielleicht können wir so ein paar suchenden Fellnasen ein neues zu Hause bieten.
  • redrat gefällt das

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Charlesy

Charlesy
  • Ratteneckler
  • 11 Beiträge
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: männlich

Geschrieben 21 August 2018 - 23:09

HinweisDu musst Angemeldet sein, um die Antworten / Aktualisierungen sehen zu können.

Bearbeitet von Charlesy, 21 August 2018 - 23:09 .

#3 suenie

suenie
  • Ratteneckler
  • 257 Beiträge
  • Rattenanzahl : 9
  • Geschlecht Deiner Ratten: Kastraten, Weibchen

Geschrieben 22 August 2018 - 08:39

HinweisDu musst Angemeldet sein, um die Antworten / Aktualisierungen sehen zu können.

Bearbeitet von suenie, 22 August 2018 - 08:41 .

Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Suche PLZ 7

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de