Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
PLZ 2 Vermittlung

21 Hamburg: 1 Weibchen, ca. 6 Monate alt

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Martin_Hamburg

Martin_Hamburg
  • Ratteneckler
  • 2 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Männlich
  • Rattenanzahl : 1
  • Geschlecht Deiner Ratten: w

Geschrieben 10 September 2018 - 19:00

Hallo zusammen,

ich habe die Ratte einer Freundin übernommen. Die Freundin ist ins Ausland gezogen. 

Ich möchte die Ratte gerne an geeignete Halter vermitteln. Idealerweise sollten die neuen Halter andere Ratten haben, und die neue Ratte in die Gruppe integrieren.

Ich weiß, dass es nicht artgerecht ist, ein Tier alleine zu halten. Jetzt ist es nun mal da. Meine Freundin hat dem Tier einen schönen und recht hohen Käfig gebaut. 

Die Ratte ist hübsch und gesund. Sie ist nicht scheu und beisst nicht. Sie ist allerdings auch nicht sonderlich zutraulich. Sie kommt nicht, wenn man sie ruft und lässt sich nicht wirklich streicheln. Man kann sie allerdings jederzeit nehmen, wenn sie im Zimmer läuft und auf die Schulter oder zurück in den Käfig tun. Sie läuft nicht vor Menschen weg, ist ziemlich indifferent. Sie nagt in der Wohnung nichts an und pinkelt und kackt nur in den Käfig, das finde ich ziemlich angenehm. 

Das Tier ist weiblich und etwa 6 Monate alt. 

Ich würde das Tier sehr gerne schnell vermitteln, am nächsten Samstag, 15.9 fahre ich nämlich leider auch weg. 

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  1.jpg   19,08K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  2.jpg   19,55K   0 Mal heruntergeladen

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 redrat

redrat
  • Ratteneckler
  • 693 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: weiblich

Geschrieben 10 September 2018 - 19:43

HinweisDu musst Angemeldet sein, um die Antworten / Aktualisierungen sehen zu können.

#3 Martin_Hamburg

Martin_Hamburg
  • Ratteneckler
  • 2 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Männlich
  • Rattenanzahl : 1
  • Geschlecht Deiner Ratten: w

Geschrieben 13 September 2018 - 11:21

HinweisDu musst Angemeldet sein, um die Antworten / Aktualisierungen sehen zu können.

#4 piercethemel

piercethemel
  • Ratteneckler
  • 3 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Rattenanzahl : 3
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen,Kastrat

Geschrieben Heute, 11:12

Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: PLZ 2 Vermittlung

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 1, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Mellimaus

Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de