Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rattenbande

Guter kaufbarer Käfig

Empfohlene Beiträge

Rattenbande

Huhu, hier kommt schon gleich meine erste Frage.

 

Welchen Käfig könnt ihr mir empfehlen den man kaufen kann und nicht mehr umbauen muss?

 

Denn für sowas bin ich ganz und gar nicht begabt. Auch wenn andere sagen du brauchst nur das und das machen, völlig unbegabt.

 

Mir gefällt ja der Maximus aber ist schlecht zu bekommen und meist nicht Lieferbar.

 

Der Suit Royal XL ist auch toll, aber da sind mir die Gitterabstände zu groß. Wenn mal ein Jungtier dazu kommt.

 

Hat noch jemand ne Idee? Sollte so etwa für 6 Ratten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HexeHH

Huhu Rattenbande,

 

die Gitterabstände beim Suite Royal XL sind für Jungtiere unkritisch, solange du keine trächtigen Weibchen aufnehmen möchtest. Meine (eher sehr kleinen) Mädels sind mit 4,5 Wochen in die Suite umgezogen, das war kein Problem.

 

Gruß Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattenbande

Hmm, nein trächtige Weibchen nicht.

Aber wohl auch Jungtiere in dem Alter wie bei dir.

 

Sieht bei 1cm immer schon kritisch aus finde ich. Hatte noch nie ein Käfig mit größerem Abstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Athenodorie

Hi,

da Jungtiere eigentlich ja eh aller frühestens mit sechs Wochen, besser noch mit acht oder zehn Wochen zu dir ziehen sollten, sind die Gitterabstände vom XL kein Problem :)

Und wenn du zusätzlich später Jungtiere aufnimmst, dann können die ja eh nicht einfach zum Rest des Rudels in den Käfig ziehen. Für die Integration müssen sie ja eh noch ein bisschen älter und größer sein als oben schon genannt, da gibt es dann auch keine Probleme, wenn dein Übergangskäfig kleinere Gitterabstände hat :)

 

Liebe Grüße

Athenodorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MecMec

Moin Moin,

 

Ich habe eine Volgevoliere Darwin,da müssen nur Ebenen rein und fertig.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
redrat

der maximus ist aktuell lieferbar,

und wäre auch meine empfehlung.

wenn du aber so gar nichts dazu bauen möchtest,

bleibt eigentlich nur der kaskadendom !

 

 

best, redrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattenbande

Hmm könntest du mir per pn sagen wo der maximus lieferbar ist?

 

Bei meinem Shop erst im November.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
redrat

...könntest du mir per pn sagen wo der maximus lieferbar ist?...

 

stimmt,

jetzt ist er tatsächlich gerade mal wieder ausverkauft.

wird nicht lange anhalten.

du kannst den maximus aber ohne zusätzliches material nicht wirklich betreiben.

 

 

best, redrat

bearbeitet von redrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maybe

Hi,

 

 

ich schätze, man wird in jedem Käfig noch Etagen zufügen müssen, zumindest bei denen, die ich kenne.

Außer beim Kaskadendom, wobei der nicht meine bevorzugte Wahl zur Rattenhalung wäre.

 

LG Lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
redrat

...ich schätze, man wird in jedem Käfig noch Etagen zufügen müssen, zumindest bei denen, die ich kenne.

Außer beim Kaskadendom...nicht meine bevorzugte Wahl ...

 

da bin ich ganz deiner meinung :lai2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung