Jump to content
zooplus.de
Serena-t

Brückenklammer und HHL - Lösungen gesucht

Empfohlene Beiträge

Serena-t

Hallo,

mein Opi Sergej, 2 Jahre + 4 Monate, hat mit seiner zunehmenden Hinterhandslähmung nun Probleme mit der Brückenklammer als Verbindung/Übergang der beiden Dommodule, in denen er sich fast ausschließlich noch aufhält.

Ich suche nach Lösungen/ baulichen Ideen, wie man dieses Problem für ihn aus der Welt schaffen könnte.

Jemand Ideen?

Oder selbst schon so etwas oder Vergleichbares ausprobiert für eine Ratte mit HHL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Franziska

HUhu,

da ich den Dom nicht kenne, magst du mal ein Foto zeigen, was du genau meinst?

Gruß FRanziska

bearbeitet von Franziska
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

ja natürlich.

Das hatte ich gestern sogar gleich vor, aber war dann nur am Handy online und der Bilder-Uploader, den ich normal nutze, hat mir die Fotos immer um 90° gedreht.

Hier also die Fotos, einmal von jeder Seite:

UEOhC74q.jpg

psfDJZes.jpg

Höhe des Absatzes ist ca. 5-6 cm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Franziska

moment, mache eben Fotos von meiner Lösung...schnell und simpel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Franziska

So, dein Übergang ist zwar sehr schmal, aber evtl kannst du Ähnliches basteln, falls es dir hilft :)

http://www.rattenliebe.de/Uebergangshilfe.html

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

super! Das sollte klappen für Sergej. =)

Danke! Auf eine so simple Idee mit einfach Teppich und Bretter auf Lücke drauf, bin ich bisher nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ryuzaki

Ansonsten, falls er selbst die kleine Steigung nicht mehr schafft, könntest du mit zwei Brttern, die die Maße der Ebenengrundfläche haben, und einigen passenden Holzklötzchen den Ebenenboden auf dieselbe Höhe bringen wie den Übergang. Also auf den normalen Ebenenboden Holzklötzchen in die Ecken, da das Brett (besser vorher lackieren) drauf und auf das Brett die Zeitung, Häuschen und die Ratten. Die Höhe der Holzklötzchen und des Brettes muss natürlich so angepasst sein, dass beide zusammen so hoch sind wie der Übergang in das Modul daneben. Dann hat Sergej überhaupt keine Steigung oder Kante mehr zu überwinden.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag