Jump to content
zooplus.de
Hörnchen

Babybrei

Empfohlene Beiträge

Hörnchen

Guten Morgen^^

 

Da ich noch kompletter Anfänger bin, bin ich noch etwas unsicher was das Futter und Leckerlies betrifft. 

 

Also, wenn ihr als Leckerli Babybrei gebt, was gebt ihr den da so? Worauf ist zu achten? 

 

Liebe Grüße 

 

Hörnchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Akumaline

Moin,

 

wenn Babybrei dann die herzhaften Sorten, Mais mit Biopute ist bei mir sehr beliebt ...

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

ich füttere hier eher die süßen Sorten mit Obst.

 

Man sollte eben insgesamt schauen, dass kein Zucker, Salz, viele Gewürze drin sind - manchmal ist das bei den Sorten für etwas ältere Babys schonmal der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marlod

Hallo,

 

die Obstsorten mögen sie hier nicht so sehr aber Rind und Hänchen aus dem Glas mögen sie sehr gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anuk

Was auch sehr gern genommen wird ist der guten Abend brei mit Getreide.

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hörnchen

Ah okay, damit weiß ich schon mal etwas mehr^^ Danke euch allen. Will ja auch das unsere "Opis" mal ab und zu was zum schnösen haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maybe

Hi,

 

Gemüsebrei wie einfachen Karotten oder Kürbisbrei (sofern ich hier denn mal welchen gefunden habe :auge: ) mochten meine noch nie sonderlich.

Total beliebt ist alles mit Banane, beispielsweise mit Zwieback oder so Getreidezeug drin.

Ich mische auch gerne noch Haferflocken unter.

 

LG Lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hörnchen

Hi,

 

Gemüsebrei wie einfachen Karotten oder Kürbisbrei (sofern ich hier denn mal welchen gefunden habe :auge: ) mochten meine noch nie sonderlich.

Total beliebt ist alles mit Banane, beispielsweise mit Zwieback oder so Getreidezeug drin.

Ich mische auch gerne noch Haferflocken unter.

 

LG Lea

 

Das klingt auch nach einer super Idee, danke dir^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss

Bei uns kommt Karotte total gut an. Ansonsten auch Banane.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Paulinchen

Hallo zusammen,

 

könnt Ihr mir bitte eine Empfehlung aussprechen, was 10-wöchige kleine Damen so mögen?

Wir bekommen heute zu unserer "verwitweten" Wilma zwei Kleine dazu.

Ich bin nur mit dem Futter ein wenig überfragt.

Könnt Ihr mir bitte einen Rat geben?

vielen Dank und lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MissV

Hallihallo, 

 

erstmal würde ich ihnen auf jeden Fall das anbieten was sie schon kennen. Also da wo du sie abholst fragen mit was sie bisher gefüttert wurden und ihnen erstmal das hinstellen. Dazu kannst du ihnen ja in einem extra Schälchen schon mal das anbieten, was deine Wilma als Trockenfutter bekommt. Dann können sie das schonmal kennen lernen. 

 

Ansonsten würde ich es einfach ausprobieren. Vielleicht bekommst du ja auch sogar schon eine Info was sie an Frischfutter so mögen oder auf welche Leckerlis sie stehen um dich direkt beliebt zu machen :)  Wenn gar nichts geht, geht hier immer noch Malzpaste, mit der muss man aber sparsam sein die hat es nämlich Kalorienmäßig glaube ich ganz schön in sich. 

Und für Maiskörnchen aus der Dose wurde und wird hier auch getötet egal in welchem Alter (aber auch das ist ja leider ein Dickmacher).

 

Insgesamt haben meine Kleinen immer das Gleiche gegessen wie meine Großen. Wie bei Menschen ist der Geschmack halt einfach unterschiedlich. 

 

Viel Spaß mit den kleinen Fellnasen :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marlod

Hier mögen sie neben dem berereits erwähnten Hänchen oder Rindfleisch aus dem Glas/Babybrei und Ei.

bearbeitet von Marlod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ryuzaki

Meine mögen sehr gerne die Obstbreisorten (die zu sauren wie welche mit Beeren finden sie aber nicht so gut), aber auch die Gemüsebreie sind sehr beliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Paulinchen

Danke schonmal für die Tips. Die beiden sind nun in ihren Übergangskäfig eingezogen und schlafen jetzt erstmal friedlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung