Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Auslauf - Must-Haves

Auslauf Auslaufgestaltung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Ninka

Ninka
  • Ratteneckler
  • 10 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 25 November 2018 - 21:52

Hallo ihr Lieben,

Also der Titel ist ja eigentlich schon fast Programm. Was sind eure Must-Haves im Auslauf? Irgendwas super Spannendes, Ungewöhnliches? Habe zwar schon viel nachgelesen, aber ich suche immer noch Inspirationen und Vorschläge, da ich noch nicht zufrieden bin mit der Auslaufsituation.

Kurz zu uns:
-4 Jungs (ca 3 Monate alt)
-Käfig ist ein Eigenbau, 139x80x50, 4 Ebenen
-steht in einem eigenen Rattenzimmer mit 10,5m2 (ehemals Ankleide- und Nähzimmer, nachdem jede Auslaufabsperrung von meiner Ninjaratte bezwungen wurde, hab ich es jetzt aufgegeben und mache einfach nur mehr die Tür zu 😁)
-im Zimmer sind außer dem Käfig ein ausgeklapptes Schlafsofa, damit ichs da auch gemütlich habe, diverse Intelligenzspiele für Hund und Katze, Rascheltunnel, Fummelbrett, diverse Kartons und ein alter Polstersessel.
Mir fehlt aber irgendwie was mit bisschen Pepp, eine riesen Kletterwand oder so. Hab den Platz und die Motivation, bin da nur leider super unkreativ.

Also Ideen sind absolut willkommen!

LG Nina
  • redrat gefällt das

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 redrat

redrat
  • Ratteneckler
  • 831 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: hannover
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: weiblich

Geschrieben 27 November 2018 - 00:15

wir könne da momentan wirklich nicht mitreden,

unser auslauf ist sehr karg gestaltet.

aber bei riesen kletterwand muss ich gleich an fallhöhe denken,

also besser nicht übertreiben mit der höhe,

wegen der absturzgefahr.

 

viel erfolg, redrat


  • Anonymiss gefällt das



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Auslauf, Auslaufgestaltung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de