Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schwertlilie

Schrankkäfig seitlich offen?

Empfohlene Beiträge

Schwertlilie

Hallo liebe Rattenfreunde,

wir wollen uns einen Pax als Rattenkäfig umbauen, haben auch schon viel nützliche Infos gefunden und hoffen, dass das ein Rattenparadies wird :].

Das einzige bei dem wir uns nicht entscheiden können, ist die Seitenwand. Vorne kommen Türen mit Volierendraht dran, das ist klar. Aber sollen wir in eine Seite (die andere steht an der Wand) auch noch Fenster sägen und mit Draht vergittern? Kann jemand, der vielleicht auch Erfahrung mit einem Schrankumbau hat, seine Erfahrungen teilen? Ist es für die Belüftung wichtig, dass mehr als eine Seite offen ist? Wir haben Sorge, dass die gesägt Spanplatte sich 1. nicht schön sägen lässt und 2. nicht gut mit Lack versiegeln lässt und die Seite hinterher sch... also... äh... schlecht aussieht. :confused:

Empfehlungen find ich dazu nur eine (Seitenfenster rein), aber die meisten Umbauten die ich gefunden hab, haben keine Fenster. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?!?! Ich hoffe auf euch!

Viele Grüße,

Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marlod

Zum Umbau kann ich nichts sagen, aber ich hab an der Wand hinterm Käfig Wachstuch, da die Schweinchen schon mal Sachen rauswerfen. Wenn dann würd' ich mich für 'Gucklöcher' an der Seite entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey

 

Wenn die Türen komplett vergittert werden, ist es nicht nötig, auch noch an der Seite Gitter einarbeiten. 

Je nach Standort und Lichteinstrahlung kann es sogar für die Tiere eher störend sein, wenn sie ohne Seitengitter schön schummrig tagsüber stehen würden, mit aber strahlt die Sonne voll rein ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schwertlilie

Hey, Danke schon mal für die Antworten.

Ja, wenn dann ginge es um die Schrankseite die nicht an eine Wand zeigt (der Schrank wir in einer Ecke stehen), sonst finde ich grade den Vorteil am Schrank, dass er an der Rückseite zu ist. 

Gut, wenn ihr meint das reicht, dann lassen wir die Fenster glaub ich weg. Sonne würde von der Seite zwar nicht kommen, aber ich dachte auch, dass den Ratten das etwas schummrigere wahrscheinlich auch lieber ist.

Gut, dann ist das ja auch geklärt.

LG, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Huhu,

 

mein Pax hat vor Kurzem den Geist aufgegeben und es gab jetzt eine maßgefertigte Voliere. Vllt. helfen dir die Bilder trotzdem als Anregung.

 

post-4974-0-88638500-1544262399_thumb.jpg post-4974-0-29759600-1544262402_thumb.jpg post-4974-0-38674600-1544262404_thumb.jpg post-4974-0-41352900-1544262407_thumb.jpg post-4974-0-90557200-1544262409_thumb.jpg post-4974-0-89932300-1544262411_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schwertlilie

Hi Käthe,

toll, Danke!!!! Inspiration kann man nie genug haben. Man kann ja auch soviele Bilder anschauen wie man will, aber das was man sucht sieht man auf keinem Bild... Du hast super Details abgebildet. Im Moment steht der Korpus und wir arbeiten an den Türen. Ich werd auch mal Bilder machen wenn er fertig ist. Dann kann ich mich revanchieren.

Schönen Sonntag noch,

LG, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung