Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Notfalltiere


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Deathstar1978

Deathstar1978

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 35 Beiträge
  • Wohnort: Krefeld
  • Rattenanzahl : imo

Geschrieben 13 Januar 2009 - 16:55

Hier mal etwas zum Thema Notfalltiere ....

Ich war Anfang Dezember mit einer Bekannten in Duisburg über 30Notfalltiere abholen... Angeblich konnten die nicht mehr gehalten werden. Und heute per Zufall sehe ich auf ner HP, das diese Dame doch tatsächlich anfängt zu züchten. Ihr hättet die 30-40 Tiere sehen müssen... allesamt krank.. zerbissen... mit abszessen und tumoren übersät.. kaputte aufgeplatzte augen usw...

hätt ich das gewusst... nu hab ich den eindruck.. die wollte ihre kaputten tiere quitt werden .. und nu fängt die an zu züchten.. also falls euch jemand notfalltiere anbieten sollte und die HP www(per PN).de.tl verlinkt ist.. besser bleiben lassen.. ihr helft damit nicht den Tieren sondern der Dame, die damit ihre problemfälle und kaputten tiere quitt wird... 40tiere gerettet und nun werdens wieder neue ... sowas iss ja fast wie zoohandlung... nur das die tiere noch um längen schlimmer dran waren ...

die dame kommt aus Duisburg.. wenn jemand den link haben möchte bitte per PN ... will hier keinen stress haben.. aber ich finde.. man sollte das mit den notfalltieren nicht noch sooo schamlos ausnutzen ... hab leider die Adresse nicht mehr.. sonst hätte ich das Vet-Amt da vorbei geschickt...

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 ghostwriter

ghostwriter

    NFF-Mod

  • Moderator
  • 4.559 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Bremen
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 13 Januar 2009 - 17:14

Hi,

bitte sei doch so gut, und schick mir die HP-Adresse mal zu.
Und informier am besten auch mal den örtlichen Tierschutz.

LG

#3 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 13 Januar 2009 - 17:33

Huhu!

Wollt ich grade sagen - das ist verboten. Dafür unterschreibt man ja einen Schutzvertrag. Dann mit den Tieren zu züchten kann hohe Geldstrafen und sogar ein Tierhaltungsverbot zur Folge haben.

Da könnt ich echt kotzen... :evil:
Unfassbar!

LG Anna

#4 Deathstar1978

Deathstar1978

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 35 Beiträge
  • Wohnort: Krefeld
  • Rattenanzahl : imo

Geschrieben 13 Januar 2009 - 17:54

ich hab auch gedacht ich les nicht richtig... tierschutz wüprde ich ja einschlten.. aber hab nur die HP und den Vornamen... selbst die Adresse war falsch, wo wir die Tiere geholt hatten ... des hatte die echt gut eingefädelt...

#5 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 13 Januar 2009 - 18:13

Huhu!

Kannste mir die HP-Adresse mal per PN schicken? Danke. :)

LG Anna

#6 peanut

peanut

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 622 Beiträge

Geschrieben 13 Januar 2009 - 20:10

Hallo...

ich kenne einige Züchter und (leider) einige Vermehrer, die so eine www.(blabla).de.tl-Adresse haben. Kannst du mir die HP-Adresse von der auch mal schicken, bitte?

Also, hab ich das jetzt richtig verstanden, die vermehrt Ratten, hält sie schlecht und vermittelt die dann als Notfalltiere? :eek:
Wie bekloppt! :evil:


LG
Peanut

#7 Deathstar1978

Deathstar1978

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 35 Beiträge
  • Wohnort: Krefeld
  • Rattenanzahl : imo

Geschrieben 13 Januar 2009 - 20:17

genau richtig verstanden... die waren allesamt krank usw... und die hatte wohl keinen bock.. warscheinlich nicht ihre wunschratten oder so... nu sindse wech und die fängt wieder an... das is einfach pervers ... link is unterwegs... würden gerne was unternehmen.. aber da sind uns die hände gebunden ...

#8 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 13 Januar 2009 - 20:29

Huhu!

Ach so herum!
Na, auch nicht besser! Pervers trifft es eher. :evil:

LG Anna

#9 peanut

peanut

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 622 Beiträge

Geschrieben 13 Januar 2009 - 20:37

Huhu...

Oh, die HP von der kannte ich schon und fand sie vorher schon komisch - "Züchter", die Dumbos nehmen, sind mir suspekt... aber gut, das gehört hier nicht hin.

Allerdings steht auf der Seite: "Aus gesundheitliche und privaten Gründen is nun endgültig schluss mit der Zucht. [...]"
Also scheint sie ja aufgehört zu haben mit dem Unsinn?

Allerdings steht auf der Seite auch, dass sie "ab und zu auch mal Notfalltiere" aufnimmt. Wie war das denn bei euch? Wurde euch gesagt, die 30 Rattis wären allesamt vorher Notfalltiere gewesen, die sie aufgenommen hatte?

Woher weißt du, dass sie wieder anfängt?

Ich wüsste nicht, wie man da reagieren/helfen könnte...? Den Tierschutz benachrichtigen? Wobei die Anzahl der Tiere ja nicht entscheidend ist (Züchter haben ja meist viele Tiere), aber deren Gesundheitszustand schon.


LG
Peanut

#10 Deathstar1978

Deathstar1978

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 35 Beiträge
  • Wohnort: Krefeld
  • Rattenanzahl : imo

Geschrieben 13 Januar 2009 - 22:36

also bis 20:00 stand da noch... "Die Zuchtpause ist vorbei" .. hat ja auch bilder des aktuellen wurfes drinne oder drinne gehabt.. mhhh die abgabetiere hatte sie ja heute schon rausgenommen, weil die ernsthaft versucht hat.. unterernährte tiere abzugeben. ham wohl einige was in ihrem gb hinterlassen... mhh... denke in ein zwei tagen hat sie ne neue HP ...

achso... waren 38ratten... und waren alles ihre zuchttiere usw... k.a. aber sie meinte sie kann aus gesundheitlichen gründen usw nich mehr... und der schock war ja denne heute .. noch keine 2 monate später bilder der neuen zucht.. naja... die HP hat sie ja in den letzten 2 std leergeräumt... hoffe sie iss da jetzt wirklich von ab... aber des hatten wir ja auch geglaubt, wo wir die notfellchen abgeholt hatten.. die im übrigen soweit gesundheitlich möglich auch alle vermittelt wurden...

link entfehrnt

sag ja.. von wegen zuchtpause ...

#11 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 14 Januar 2009 - 11:14

Huhu!

Also, eine, von der sie Zuchttiere bekommen hat, ist mehr als übel auf sie zu sprechen. Diese Züchterin betitelt diese Dame nicht grade zärtlich. :mad:

Die Dame ist durch ihre mehr als merkwürdigen Verhältnisse und ihre Haltung (ganz schrecklich!) unter Züchtern wirklich mehr als ungern gesehen.

Sie war damals wohl neu, bat um eine Chance und um gute Zuchttiere (weil sie offenbar nicht mit Zooladenratten züchten wollte - was natürlich auch absolut richtig ist) und sie haben ihr ne Chance gegeben, weil sie anfangs recht offen war und Ahnung zu haben schien und dann fing es halt an, dass sie ihre Haltung so vernachlässigt hat; ihre damals relativ artgerechten Käfige gegen Aquarien, Dunas und Hamsterkäfige ausgetauscht hat usw.

Das ist zumindest das, was ich so gehört habe.

LG Anna

#12 isasophie

isasophie

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 3.792 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Leonberg
  • Rattenanzahl : 32
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke, Kastratten, Weible

Geschrieben 14 Januar 2009 - 16:41

Hallo

@Deathstar: den Realnamen der HP-Besitzerin kannst du ganz einfach rausbekommen, wenn die eine eigene Domain hat. Kann man unter

Please Login or Register to see this Hidden Content

in der Whois-Abfrage nachsehen, wem die Domain gehört.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de