Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanasRatten

Mein Rattenkäfig

Empfohlene Beiträge

JanasRatten

Nachdem ich vor kurzem drei junge Rattendamen bei mir aufgenommen habe, möchte ich euch nun zeigen wie ich meinen Käfig eingerichtet habe. Ich hoffe ich kann euch inspirieren!😊

Erstmal zu den Käfigdaten:

Der gesamte Käfig ist aus beschichteten, robusten Holzplatten. Insgesamt ist er 220 cm lang, 70 cm tief und 180 cm hoch (ungefähr). Er ist in 4 Boxen unterteilt von denen wir bis jetzt "nur" die Hälfte nutzen. Pro Box 2 Etagen, alles mit ungiftigem Klarlack lackiert und anschließend mit Aquariensilikon abgedichtet. Übrigens war der Käfig früher ein Wachtelstall, wir haben ihn von Willhaben und selbstverständlich würde er gut dem Benutzen gut gereinigt und desinfiziert. 

Meiner Meinung nach muss die Einrichtung eines Käfigs nicht teuer sein:

- Kartons lassen sich wunderbar in tolle Häuser umwandeln die auch nach den Vorstellungen der Ratten zerfressen werden dürfen.😁

- Super finde ich auch so manches Produkt vom Ikea. Samlaboxen eignen sich super als Toiletten, Plastis Spülbürsten sind zum Waschen von Einrichtung und Co einfach super und Geschirrtücher als Hängematten kosten ca. 2€. Auch Geschirr und Einmachgläser eignen sich für das Futter.

- Draußen lässt sich auch so manches finden: Vom glatten Stein als Krallenschärfer bis zum gesunden, ungespritztem Gemüse aus dem eigenen Garten.

👍

Ich bin ziemlich stolz auf das Endergebnis welches meine Familie und ich da erschaffen haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hyroza

Zunächst mal, herzlich Willkommen hier im Forum ^^
Das klingt alles sehr schön.
Hast du vielleicht Bilder vom Ergebnis?

LG Chris

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JanasRatten

Leider sind auf dem 1. Bild nur 2 von 3 zu sehen.15490008696458465587866193209990.thumb.jpg.772d1a9d91093f48b72167abf2d7fba4.jpg15490011270257911810308607500310.thumb.jpg.1d17e3c821184e885b84a88c252b4d01.jpg

1549001010852955073905631734101.jpg

bearbeitet von JanasRatten
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag