Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Weide - auch die Blätter?

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
10 Antworten in diesem Thema

#1 Rat Pack

Rat Pack

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 31 Beiträge

Geschrieben 30 April 2007 - 09:20

Hallo! Darf ich bei der Weide auch die Blätter mitverfüttern , oder nicht?

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Anna

Anna

Gelöscht

• Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 30 April 2007 - 09:51

Hi Rat-Pack!

Ja, soweit ich weiß, schon. Das ist so das i-Tüpfelchen. Das kann man sich am Besten folgendermaßen merken: Wenn der Baum uneingeschränkt in den Käfig darf, also ungiftig ist, dann sind es die Blätter auch.

LG Anna

#3 Rat Pack

Rat Pack

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 31 Beiträge

Geschrieben 30 April 2007 - 09:58

AH okay , dankeschön :D HAb die Süßen ja erst seit gestern , da muss man ja mal nachfragen. Is ganz praktisch so , wir ham nämlich ne riesen Weide vorm Haus , allerdings interessiert die meine Meerschweine überhaupt nich ^^ Mal sehen ob die Rattis meine weide mögen :D :D

#4 Anna

Anna

Gelöscht

• Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 30 April 2007 - 10:01

Ganz bestimmt! Und wenn nicht, dann klettern und pieseln sie drauf! :D Glaub mir, die haben schon ihren Spaß! :D

Du kannst übrigens auch Korkenzieherhasel nehmen, falls du irgendwo welchen findest. Es ist ein Zierstrauch. Aber er ist schon gezwirbelt, so, dass die Ratten gut drauf laufen können. Und er ist vollkommen ungiftig.

Warte...irgendwo hatte ich mal eine Bild von einem Korkenzieherhasel...sekunde...*such*... Ah, hier:

Im Sommer:

Eingefügtes Bild

Im Winter:

Eingefügtes Bild

Unverwechselbar! :D

LG Anna

#5 Rat Pack

Rat Pack

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 31 Beiträge

Geschrieben 30 April 2007 - 10:06

So , hab mal eben ein paar Zweige geholt. Elvis (mein Kastrat) verschmäht die Blätter , lässt die sich erstmal schön von seinen Damen abknurpseln und schnappt sich dann den Zweig und mümmelt ^^ Komischer KErl :) Aber ein gaaaaaaaaaanz süßer ^^

#6 Anna

Anna

Gelöscht

• Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 30 April 2007 - 10:16

Warte mal... Hab das war gefunden...

Zweige

Apfelbaum -
Birke die Blätter wirken stark harntreibend, enthält viel Gerbsäure
Birnenbaum -
Erle -
Haselnussbaum -
Heidelbeerbusch -
Johannisbeerbusch -
Weiden -
Ungeeignete Zweige Die Blätter von Steinobst wie Kirsche, Pflaume, Quitte, Pfirsich etc. enthalten angeblich (unbewiesen!) Amygdalin, das durch Enzymatische Aufspaltung zu Blausäure zerfällt, Blätter dieser Bäume sollten von daher nur selten auf dem Speiseplan stehen. Nadelhölzer wie Tannen (z.b. Rottanne, Weißtanne, Edeltanne), Fichte etc. sind unverträglich aufgrund der ätherischen Öle und des klebenden Harzes, Thuja und Eibe sind giftig. Kastanie und Eichen (Kastanien sind unverträglich)enthalten arzneilich wirksame Bestandteile und sollten nur im Krankheitsfall gegeben werden
Wenn ein - ist, bedeutet das, dass es nix zu beachten gibt.

LG Anna

#7 Rat Pack

Rat Pack

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 31 Beiträge

Geschrieben 30 April 2007 - 10:29

Jetzt ham sie sich die Blätter in die Hängematte geschleift und Pennen darin :D

#8 Anna

Anna

Gelöscht

• Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 30 April 2007 - 10:33

Siehste! Ich hab ja gesagt, die finden schon Verwendung dafür! :D

#9 Rat Pack

Rat Pack

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 31 Beiträge

Geschrieben 30 April 2007 - 10:37

Sieht sehr amüsant aus ^^ Man sieht nur sonen Blättehaufen und 6 Rattenschwänze

#10 horror-ratte

horror-ratte

Gelöscht

• Gelöschte
  • 6 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2007 - 07:04

hey,*gradmalebeneinmisch*
weiß denn jemand wie das mit walnussbäumen ist?also natürlich die zweige davon?

#11 Anna

Anna

Gelöscht

• Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2007 - 10:07

Huhu!

Habt ihr nen Wallnussbaum? Dann sag mir mal, wie man da dran kommen soll, zum Äste schneiden! :D Wir haben nämlich auch einen. Die Äste kann man geben. Mit Blätter sogar. Aber ich komm halt nicht an die Äste dran. :rolleyes: Also: Wenn du rausgefunden hast, wie ein Wurzelzwerg wie ich da rankommen soll, dann sag mal bescheid, ja? :D

LG Anna

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de